Was bedeutet es wenn Pferde "fetzen"?

8 Antworten

Ich kenne "fetzen" umgangssprachlich für "schnell galoppieren" . wenn du also einen Fetzausritt machst, bist du die meiste zeit im galopp unterwegs(natürlich nur da, wo es erlaubt ist) und somit ziemlich schnell wieder am stall:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Wenn wir sagen, wir lassen die Pferde fetzen, dann geben wir mal so richtig Stoff und lassen die Pferde mal rasen. Let's fetz ist bei uns meistens auf Stoppelfeldern oder schönen geraden Strecken. Wenn sie "langsam beim fetzen" sind, dann haben sie einfach einen langsameren Galopp.

Unkontrolliert durch die Gegend galoppieren lassen. Dann noch möglich schnell.

Gewonnen hat, wer noch lebt.

Du warst bestimmt auf einer junkern beel fanpage. Da bedeutet fetzen soviel wie...das die pferde an den galopp strecken fast unkontrollierbar aus dem stand  los preschen wie die wilden , sich gegenseitig noch überholen und erst am ende (wenn du Glück hast) stehen bleiben .

user0109
Beitragsersteller

Nein, nicht auf der Seite von Junkern Bell, aber auf der Seite vom Ponyhof Gerdes. Die beiden Höfe sind nur ca. 2 km auseinander.

Oder beim Reiterhof Rohe auf der Seite,ich würde da nicht hinfahren.