Pferdevideo Ideen für YouTube?

5 Antworten

Eigentlich sollte man schon eigene Ideen haben, wenn man You Tube machen möchte.

Erst mal: Hast du mit den Besitzern deiner RB´s abgeklärt, dass du Videos mit ihren Pferden ins Internet stellst?

Wenn das geklärt ist, wäre mein Vorschlag: Versuchs mit was normlem. Krampfhaft was außergewöhliches zu suchen führt zu nichts bei so vielen Kanälen zu diesem Thema. Wichtig ist gute Qualität, also eine gute Kamera, kein ständig schwankendes Bild, guter Ton, guter Schnitt. Mach doch ein Tutorial oder so, das suchen viele. Was ich mir auch vorstellen könnte wären Ideen für einen Springpacour.

Tja - da bist du gefühlt die 1Mio28ste... Pferdekanäle gibt es wie Sand am Meer - u. alle wollen was “aussergewöhnliches machen“. Gibt mittlerweile nix, was es nicht gibt. Vor lauter “aussergewöhnlich“ ist oft nicht mehr mit anzusehen, was da mit den Tieren teilweise für ein - nicht selten dazu gefährlicher - Blödsinn veranstaltet wird.

Außerdem musst du da schon selbst Ideen entwickeln, ist ja dein Kanal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ohne Zustimmung beteiligter Protagonisten und Protagonistinnen darfst Du keine Videos mit denen ins Netz stellen.

Übrigens in eigener Sache möchte ich es schon ohne Videocam per Handtelefon und Selfiestick nicht, Pferdings zu Leistungssport zu zwingen und unwissende Menschen in so WAS einzubinden.

Ein YouTuber ist für mich eine kreative Persönlichkeit die ihr Hobby (zum Beruf) macht, nicht geklaute Ideen und Formate hochzuladen. Sowas gibt es meiner Meinung nach genug auf YouTube. Danke dafür iBlali.

Leute.
Bitte. versucht. nachzudenken.