Ideen für Kaninchenspielzeuge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste und artgerechte Unterhaltung für Kaninchen ist Fressen. Damit verbringen sie die meiste Zeit des Tages. Verteile daher das Essen im Gehege oder hänge es auf. Dazu nimmst du eine Wäscheleine (bitte Naturprodukt) und hängst das Futter mit Holzwäscheklammern auf.

Man kann außerdem Klopapierrollen mit Heu füllen und Leckerlies darin verstecken.

Wenn du Kartons übrig hast, kannst du kleine Burgen bauen. Meine Kaninchen lieben es neue Höhlen zu entdecken. Du kannst die Kisten auch mit Laub befüllen und eine kleine Entdeckerhöhle daraus machen.

Stöcker von draußen machen es auch. Kaninchen lieben vor allem Obstbäume.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Kaninchen, Kaninchenhaltung, Kaninchenspielzeug)