Welche Kaninchenspielzeuge kennt ihr?

Gehege, wo sie am Tag laufen können (Normalperspektive) - (Spaß, Kaninchen, basteln) Felix wälzt sich (geht ihm natürlich totaaal schlecht) ;)  - (Spaß, Kaninchen, basteln) Ausruhen auf der Wiese  - (Spaß, Kaninchen, basteln)

5 Antworten

Deine Ninchen haben ein traumhaftes Leben. So ein schönes Gehege habe ich noch nie gesehen. Meine lieben es mit Stöckchen zu spielen, wenn man sie ihnen hinhält. Der Rammler stubst sie dann hoch und macht Männchen. Ansonsten lieben sie Pappkartons. Sieht zwar nicht schön aus, aber sie klettern rein, drehen ihn in alle Richtungen und verstecken sich drin. Außerdem habe ich ein paar Handtücher und einen alten Angorapulli hingelegt, die transportieren sie durch die Gegend und in den Pulli kuscheln sie sich ein. Naja, in der Wohnung sieht's dann aus als wären 2 Kleinkinder zu Besuch gewesen...

dieReiterin
Beitragsersteller

Oh haha :D

Super schönes Gehege.😘 Meine Kaninchen lieben es mit Baumrinde zu spielen.😀

dieReiterin
Beitragsersteller

Okii, danke :)

TessaMa  13.06.2015, 18:40

Gerne doch👍🏻😊

Bitte bitte glaube keinem der sagt denen gehts schlecht! Ich finde diesen Kaninchen geht es super!

Wenn du trotzdem noch weitere "Specials" einbauen willst, gibt es ja sowas wie eine Schaukel oder eine Wippe etc.

Wir haben zuhause mal ein Futterrad selber gemacht, wo das Tier für sein Essen noch etwas tun muss. Du kannst dir das so vorstellen dass wir einen Holzpflock, Durchmesser ca 40cm, Höhe 1.5m aufgestellt haben und oben waren verschiedene Früchte Gemüse etc. und dann mussten sie über ein Brett da hoch laufen.

Aber mit sowas dazu wird es dann fast ein bisschen zuviel :)

grüsse

dieReiterin
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde das mal bauen. ☺💕

Hm du kannst ihnen ja auch etwas basteln also z.b. eine leere klopapier- oder Zewarolle nehmen und Heu hineinstopfen und ein paar Leckerlies darin verstecken

dieReiterin
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht :D Ist aber auch das einzige, was ich selber gemacht habe, ich habe auch viel gekauft (Häuschen, Tunnel, Brücken, Röhren, Bälle etc.) Hast du noch andere Ideen? Vielleicht für größere Sachen?

Du könntest in einen leeren Eierkarton leckeres Futter rein machen,den Karton wieder zu machen und deinen Kaninchen geben.