Ideen für Ausbildungen?

4 Antworten

Kaufm. Jobs wo man tendenziell mit Technik zutun hat:

  • IT-Systemkaufmann
  • Industriekaufmann
  • Automobilkaufmann

Such z. B. danach im Internet, z. B. auch Youtube "lohnt sich das".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kaufmannsgehilfe. Das ist das, was man Einzelhandelskaufmann fälschlich nennt. Der Kaufmann hat nichts im Kopf aber Geld und muss vom Umsatz gesetzlich im Handelsregister eingetragen sein. das ist der Musskaufmann ohne Ausbildung. Der Kaufmannsgehilfe ist für die Unterstützung zuständig und macht Buchführung, Bestellungen usw. Damit hast du die Ahnung, wie ein kaufmännischer Betrieb läuft und dein Chef hat das Sagen, aber muss nicht ausgebildet sein.

Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit.

Da kannst du bereits online unverbindlich Informationen über sämtliche Ausbildungsberufe bekommen und auch mit einem Test herausfinden, welche Berufsbereiche für dich interessant sein können (nicht müssen!)....

Damit hast du für einige Tage genug zu lesen.

Erzieherin evtl ?

Sozialarbeiterin