Ausbildungen als Frau?
Ich würde gerne ab august eine Ausbildung starten nur weiß ich leider nicht was genau, ich bin weiblich und 18 mag den Umgang mit Menschen aber ich weiß dass die Pflege nix für mich wäre. Ich habe schon oft Jobs als minijobberin aus geführt wo ich im Bereich Service tätig gewesen war in ( Clubs,Stadion,Hochzeiten und im Hotel)
ich bekomme hoffentlich jetzt demnächst meinen nach geholten real Abschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
über tolle Vorschläge wo man als Frau seine Ausbildung machen kann würde ich mich sehr freuen Dankeschön im Voraus ❤️
3 Antworten
Du solltest erstmal selber für dich eingrenzen, was du grob machen möchtest und dann schauen, wo (welcher Job genau und welche Firmen) es in der Richtung noch freie Stellen gibt, da viele die Bewerbungsverfahren für 2024 schon geschlossen haben.
Am besten wendest du dich auch ans Jobcenter, manche Firmen melden ihre offenen Lehrstellen dort hin, in der Hoffnung sie so noch vergeben zu können.
Ich beispielsweise bin Bankkauffrau und mag meinen Job gerne, das ist aber nicht für jeden was.
Wie wäre es den mit Jobs in den Jobs, die du schon ausprobiert hast? Wären die was für dich, wenn nein warum nicht?
Natürlich kann man dir nun hier einfach hunderte Ausbildungsberufe reinkopieren, aber ohne weitere Eingrenzung bringt das wenig.
Das Geschlecht hat mit dem Beruf erstmal nichts zu tun, verabschiede dich davon.
Je nachdem könntest du in Bereich Büromanagement/ industrie Kauffrau gehen, oder im e-commerce. Oder du schaust, dass du eventuell im sozialen-/medizinischen Bereich landest. Mfa, Krankenkasse, Gesundheitswesen etc. Oder sogar sozial pädagogische assistenz etc.
Viel Glück! Zögere nicht die Tests und Beratungen vom Jobcenter und der AGA zu nutzen!
Dankeschön ich werde mich mal in diese Richtung informieren
Du meinst August diesen Jahres? Es sind schon noch viele Ausbildungsstellen frei, aber ob es dann für dich passt weiß ich nicht.
Am besten im Internet gucken.... mehr kann man dir nicht raten.
Auf Grund deines Kommentares würde es mich nicht wundern, wenn die auf deineFrage niemand mehr Antwortet.
Wenn du jetzt noch eine Ausbildungsstelle bekommen willst, dann musst du nehmen was du bekommst.... in unserer Stadt werden z.B. Augenoptiker-Azubis gesucht.... das hilft dir aber nicht, weil es bei dir ganz anders sein kann
Wieso dass? Wen jemand eine Frage stellt ist es doch wohl nicht verwerflich wen jemand mit etwas unnötigem drauf antwortet.
Wieso dass? Wen jemand eine Frage stellt ist es doch wohl nicht verwerflich wen jemand mit etwas unnötigem drauf antwortet. Und ich darauf hin sage dass es unnötig ist. Ich habe die Person nirgend wo auf Grund ihres Kommentars beleidigt oder sonstiges?
Habe auch nicht gesagt, du wen beleidigt hast. Aber man möchte ja hier nur helfen und da wäre ich für Antworten (selbst wenn ich sie eventuell nicht für gut halte) dankbar, sofern sie nicht komplett am Thema vorbeigehen, was diese hier nicht tat. Aber hey.. die Welt ist bunt, mach wie meinst, alles gut.
was ist das für eine unnötig antwort? Ich frage hier nach einigen Vorschlägen für Ausbildungsstellen. Was man jemanden raten würde, was der Person selber eventuell gefällt und sie vielleicht weiter geben möchte.