Ich wurde geschlagen und der Restaurant Besitzer gibt die Kameraaufnahmen nicht heraus. Wie soll ich das beweisen?

4 Antworten

Bei der Polizei anzeigen und die werden sich dann die Kameraufnahmen ansehen.

Warum sollte der auch etwas herausgeben müssen, wenn er das Ding nur für sich benötigen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei einschalten und Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Die Polizei darf die Aufnahmen sichten. Aus Datenschutzgründen darf der Restaurant Besitzer Dir die Aufnahmen nicht zeigen.

Wenn man Opfer einer Straftat wird und es Beweise gibt, die gesichert werden sollen, ruft man die Polizei.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Fehlerbereut
Beitragsersteller

Wenn der Besitzer sich weigert die Aufnahmen zu zeigen? Was passiert dann?