Anzeige noch möglich?
Mein ex Freund hat mich im laufe unserer Beziehung schön öfters mal geschlagen. Ich will gar keine Kritik wieso ich nicht früher zur Polizei bin, weil ich weiß es nicht. Gestern hat er es wieder getan, geerntet habe ich einen fetten blauen Fleck am Oberschenkel. Unsere gemeinsame Tochter (8monate) war auf seinem Arm und quasi mittendrin. Auch sie hat einen Kratzer am Nacken, den ich erst später bemerkt habe. Meine Frage ist, kann ich ihn dafür noch anzeigen obwohl es gestern und noch länger her ist? Alles was ich als Beweis hab ist der blaue Fleck am Bein und die ganzen anderen Bilder die ich damals von den blauenflecken etc gemacht habe. Oder werden die mir sagen das ich hätte früher kommen sollen? Kenne mich nicht so wirklich damit aus.
8 Antworten
Geh sofort zur Polizei und auch zum Arzt der die Verletzungen attestiert! Anhand der Bilder werden sie sehen das es kein einzelfall war und es ist nie zu Spät für eine Anzeige.
Sie werden euch auch helfen das du von ihm wegkommst. Vielleicht hast du Familie oder Freunde wo ihr hinkönnt aber nicht bleiben.
Er tut dir nicht gut und auch eurer Tochter nicht, wenn er noch nichtmal halt macht, wenn er eure Tochter auf dem Arm hat und sie dabei auch verletzt. Da würde ich den Schlussstrich ziehen, denn hinterher machst du dir nur vorwürfe, das du nicht früher gehandelt hast, weil sie bei einer seiner Anfälle verletzt wurde.
Erst mal solltest du die noch vorhandenen Spuren sofort von einer Ärztin ansehen und bestätigen lassen. Mit den Fotos von den früheren Spuren hast du auch etwas in der Hand. Vielleicht sagt man dir, du hättest früher kommen sollen, aber besser spät als nie. Denn wenn der Mann gewalttätig ist, misshandelt er die nächste Partnerin wieder, der muss gestoppt werden. Ganz schlimm ist es, dass er nicht mal auf ein kleines Kind Rücksicht nimmt.
Ob es zu einer Verurteilung kommt, weiß ich nicht, aber es wird ein Ermittlungsverfahren geben, die Polizei wird ihn zu einer Vernehmung als Beschuldigter vorladen und das Ergebnis ihrer Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft übermitteln. Diese erhebt dann Anklage, falls sie einen Schuldspruch erwarten kann.
Selbst ohne Schuldspruch ist so ein Verfahren kein Spaß. Ein Näherungsverbot kannst du sofort durchsetzen.
Klar kannst du das machen. Es wird evtl. schwer nachzuweisen, dass er das war. Ein guter Schutz für dich und das Kind wäre es gar nicht bei ihm zu bleiben. Er wird sich nicht ändern.
Ja, klar geht das
Geh als erstes von dem Typ weg, dann zum Arzt und dann zur Polizei.