Würdet ihr noch mit jemandem zusammen sein der euch betrogen hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, würde ihm nicht verzeihen. 69%
ja, ich würde ihm verzeihen. 31%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, würde ihm nicht verzeihen.

Mein Ex hatte 3 Wochen nach unserer Bez mit einer Sex, also er hat mich nicht betrogen, aber wir hatten Gefühle füreinander, wollten es vlt auch wieder versuchen nach einiger Zeit und als er eine andere berührt hat, war es für mich vorbei. Ich hab all' Respekt vor ihm verloren und wollte ihn nie wieder in meiner Nähe haben. Es hat mich angeekelt. Das mit uns ging 5 Jahre, aber nach dieser Situation war er komplett weg aus meinem Leben. Also, ich hab es ihm verziehen .. doch wollte ihn gar nicht mehr in meinem Leben haben.

Dann gibt es welche, die verzeihen Fremdgehen aus versch. Gründen. Eine davon sind:

1. wenig Selbstwertgefühl

2. Angst vor Alleinsein

3. So verliebt sein, dass der Verstand nicht mehr dabei ist

4. Kinder. (meine Eltern ließen sich nicht scheiden weil wir Kinder noch klein waren)

5. Angst, dass man keine andere Person findet

usw.

Wenn für mich der Respekt und Vertrauen weg ist, dann gibt es auch keine Beziehung mehr, punkt aus. Aber wir sind alle unterschiedlich, manchen ist vlt wichtiger dass sie einfach jemanden bei sich haben, auch wenn die Person sie hintergeht.

Nein, würde ihm nicht verzeihen.

Bei so einem Fall muss man Strikt sein, wenn dein partner einmal die Grenze überschritten hat sind die Skrupel viel geringer es nochmal zutun, außerdem ist das so ziemlich das schlimmste was man einem Partner antun kann

RainerStrecker
Beitragsersteller

Deswegen verstehe ich auch die die dem anderen verzeihen nicht.

Qwerschnitt  06.05.2020, 21:15
@RainerStrecker

Naja verstehen kann ich das schon aber man sollte zu seinem eigenen Wohl auch wenn es sich vielleicht in dem Moment falsch anfühlt einfach loslassen

Nein, würde ihm nicht verzeihen.

Eine Beziehung sollte immer auf Vertrauen basieren!

RainerStrecker
Beitragsersteller

Der Meinung bin ich auch.

ja, ich würde ihm verzeihen.

In meiner kleinen Welt gibt's 3 Arten von Fremdgehen: Fall 1, er hat mich betrogen und beichtet es gleich- nicht schön aber ich könnte ihm das eine Mal verzeihen. Fall 2, Er erzählt mir vor 23 Jahren da hatte ich mal einen ONS- Das könnte ich ihm nicht verzeihen da er mich betrogen UND Jahrelang belogen hat. Fall 3, Er erzählt mir von einer Person mit der er sich trifft. Sie reden,gehen ins Kino, wandern etc haben eine starke emotionale Bindung und teilen fast alles haben aber keine körperlichen Beziehung, Auch das ist ein Trennungsgrund da er Fremdgeht wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Nein, würde ihm nicht verzeihen.

Da wäre bei mir definitiv Ende er könnte sich zum Teufel scheren und sich nie wieder bei mir blicken lassen.

Sowas brauche ich nicht. Wer betrügt ist weniger Wert als eine Amöbe und meiner nicht würdig.