Ich wurde angezeigt obwohl ich nichts getan habe, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange vor der Polizei rechtfertigen. Einfach sagen es stimmt nicht und fertig. Sie wird ja sehen welchen Erfolg sie ohne Beweise hat.

Was ich tun würde ist ihr mal gepflegt in den Briefkasten zu kacken.

Ich sehe irgendwie das Problem nicht. Ihr sollt angeblich beim Streichen eures Hauses einen Teil ihres Hauses mit gestrichen haben. In quasi derselben Farbe, die das Haus schon hat?

Welchen Straftatbestand sollte das erfüllen? Sachbeschädigung kann ich mir hier nur schwer vorstellen.

Passt bloß auf, dass ihr nicht versehentlich auf ihrer Seite irgendwas putzt oder Schnee räumt oder, oder.

Trentino12
Beitragsersteller

Die frau sucht eben Gründe um uns anzuzeigen und sucht streit.

Die Nachbarin muss doch die Schuld von euch nachweisen. Sie ist in der Beweispflicht.

Trentino12
Beitragsersteller

Die Polizei meinte es gibt einen Zeugen und sie waren direkt gegen unsere Seite und haben nur Argumente gegen uns gebracht.

Mogli333  06.07.2024, 19:04
@Trentino12

Der Zeuge müsste ja seine Aussage eidesstattlich abgeben mit empfindlichen Folgen für ihn, falls er die Unwahrheit behauptet.

Die Gerichte haben forensische Bildanalysten, welche Fotos (vorher-nachher) exakt auswerten können.

Von einem Dorfpolizisten, der nichts gelten lässt, braucht ihr euch nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.

Die Nachbarin ist in der Beweispflicht und ein „mein Mann hat es gesehen" genügt da nicht.

Wenn tatsächlich eine Strafanzeige vorliegt, kannst du auch eine gemäß § 164 StGB stellen, also falsche Verdächtigung.

Die Polizisten entscheiden nicht über den Fall, sondern das ansässige Gericht. Also keine Sorge.