Wand grundiert, gestrichen, verputzt: warum sieht man immer noch gelbe Flecken?

3 Antworten

Kommt auf den Untergrund an.
Vielleicht War es Lehm? Der schimmert auch durch. Ansonsten wie bereits gesagt isolierfarbe kaufen.
Gibt aber auch im Fachhandel isolierspray.

Zur Ursache. Es könnte Nikotin sein alte wasserflecken oder Ruß welcher damals verwaschen wurde

Hol Dir spezielles isolierweiß , das gibt es auf Wasserbasis sowohl als auch auf Lösemittelbasis . Solltest zuerst auf Wasserbasis versuchen , wenn das nicht hilft , dann auf Lösemittelbasis , das müsste dann aber helfen . Vorab noch , immer vorher die Gebrauchsanweisung lesen .

Tiefgrund verfestigt den Untergrund, er ist KEINE Isolierfarbe. Dann hast Du eine Wandfarbe aufgetragen und DARAUF einen Grobputz ??? Kannst Du mir bitte sagen was das sollte ???

Sollte etwas durchschlagen verwendet man eine Isolierfarbe, ich empfehle immer eine LH - Farbe. Bei einem von Dir aufgebrachten Grobputz Viel Spaß beim Aufbringen der Isolierfarbe, verwende eine langborstige Bürste und keine Rolle um auch wirklich alle Löcher und Vertiefungen des Grobputzes zu isolieren.

Oder frage einen Fachmann BEVOR Du Arbeitszeit, Materialien und GLED sinnlos verschwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung