Ich wurde angezeigt?

hier nochmal die Mail

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich haben sie dich damit eingeschüchtert um zu erreichen dass du ihnen den Trick zeigst wie du unter 18 Jahre dort überhaupt rein gekommen bist. Dies werden sie so abändern dass z.B. nur noch rein kommt wer z.B. Personalausweis Kopie schickt.

Solche Plattformen sollten schon lange nicht mehr für Minderjährige erreichbar sein sprich der Fehler lag auch bei ihnen.

Eventuell werden sie rechtlich nichts weiter unternehmen.
Ansonsten werden deine Eltern hoffentlich RS Versicherung und guten Anwalt haben

newcomer  14.08.2024, 22:09

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

anonymcrew
Beitragsersteller

Hauptsitz liegt auch in Zypern, denkst du die können mir was?

newcomer  13.08.2024, 20:03
@anonymcrew

Hierbei handelt es sich um eine Straftat nach §265a StGB.

_______________

Seit wann gilt in Zypern deutsches Recht ?

DieFrage71  13.08.2024, 22:42
@newcomer

Gillt nicht das recht in dem Land wo man lebt? Sagen wir man kauft V bucks in fortnite und zieht das geld zurück oder son zeug. Da gellten doch auch deutsche gesetze und keine aus den USA oder so wo die deren sitz haben. (Ich hab keine Ahnung, bin nur am Spekulieren)

newcomer  13.08.2024, 20:01

das Trust Pilot Team wird da nichts machen sonst hätten sie viel zu tun.
Schon dieser Satz geht Richtung Paulaner

newcomer  13.08.2024, 20:15
@newcomer

https://de.trustpilot.com/

die haben das Ziel falsche Produkt -/ Unternehmensbewertungen zu bekämpfen.
Denen interessieren keine Zugänge von Jugendlichen die auf 18 Jahre Seiten gekommen sind

Selbst wenn die das anzeigen sollten, was ich nicht glaube, wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren schneller einstellen, als Du denken kannst. Vielleicht verbindet sie noch den Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du das bitte nicht nochmal versuchen solltest, mit der Einstellungsmitteilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

anonymcrew
Beitragsersteller

VIELEN DANK!!!

Aaaalso, der 265a StGB ist das Erschleichen von Leistungen, was hier überhaupt nicht zutrifft, wenn dann ggf. 263 (Betrug bzw. Computerbetrug). Vor allem wundert es mich, dass die schreiben, Trustpilot hätte angeblich ein "Betrugsverfahren" eröffnet. Irgendwie ist das an den Haaren herbeigezogen.

anonymcrew
Beitragsersteller

Also denkst du ich bin Safe?

Ich vermute die wollen dir einfach nur Angst machen und drohen.