Ist es verboten free israel zu sagen?

4 Antworten

Nein, aber sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Nein, nur macht das keinen Sinn, Israel ist nicht unfrei.

Nur ständg bedroht.

Verboten wird das nicht sein, aber die Israelis haben sich von Anfang an jede Freiheit genommen. Sie sind in Scharen dort eingewandert mit dem festen Vorsatz das Land zu besetzen, zu annektieren und einen eigenen Staat dort auszurufen. Als die Briten noch das Mandat über Palästina hatten, haben sie Terroranschläge gegen die Briten verübt, um freie Bahn zu haben. Die Briten wollten zeitweise die Einwanderung von Juden nach Palästina reduzieren.

Hundertausende von Palästinensern wurden vertrieben, ihre Häuser besetzt oder niedergebrannt, sie wurden ermordet und in Gaza in einem Freiluftgefängnis zusammengepfercht.

Bild zum Beitrag

Quelle: Sperranlage um den Gazastreifen

Vergleich mit deutschen Stadtstaaten

Gazastreifen Juli 2020 1.918 Tsd. 360 km² 5.328 E/km²

Berlin 31.12.2022 3.755 Tsd. 892 km² 4.210 E/km²

Hamburg 31.12.2022 1.892 Tsd. 755 km² 2.506 E/km²

Bremen (Land) 31.12.2022 685 Tsd. 419 km² 1.633 E/km²

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

Die Israelis sind die Besatzungssmacht von ganz Palästina.

Und wenn sie die Palästinener mal wehren, wird brutalst zurückgeschlagen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)  - (Islam, Krieg, Judentum)

Silicium58  24.01.2024, 15:31
Sie sind in Scharen dort eingewandert

Also auch nicht anders als die Araber, die aus Ägypten, Syrien und Transjordanien in die Region Palästina übersiedelten.

Bts10a  24.01.2024, 16:06

Selten soviel Geschichtsverdrehung gelesen.

1947 wurde das Land, dass noch nie einem Volk namens Palästinenser gehört hat vom Völkerbund bzw der UNO an Israel übergeben.

Alle hätten zufrieden leben können.

Bis die islamischen Nachbarstaaten sich entschlossen dies zu ändern.

Die ansässigen Araber wurden aufgefordert das Land zu verlassen, da die siegreichen islamischen Armeen nicht zwischen Juden und Arabern unterscheiden können. Nach kurzer Zeit könnten sie dann wieder zurückkehren.

Dumm nur, dass niemand den Israelis mitgeteilt hat, dass sie doch bitte verlieren sollen.

Das Resultat des ersten Angriffes: die arabischen Armeen wurden katastrophal in den Hintern getreten und haben vor lauter Flucht die ganzen Araber die sie weggeschickt haben ganz vergessen.

Dies hat sich noch ein paarmal wiederholt. Anscheinend ist die Lernkurve bei den islamischen Nachbarstaaten Israels sehr flach.

Nach einem verlorenen Krieg, nimmt sich der Sieger meist ein wenig Territorium des Verlierers.

Auch dieses Recht steht Israel zu.

Die sitzengelassenen Araber jammern nun seit 70 Jahren über ihre Vertreibung und die böse Unterdrückung durch Israel, anstatt ihren Hintern zu bewegen und erwas neues aufzubauen, Geld war genug da, aber das lässt man sich ja lieber von der Gamas und anderen Verbrechern wegnehmen.

JesusSonGod  24.01.2024, 16:15

Zusammengepfercht?
Davon kann keine Rede sein.

Gaza pkus IsrAEL ergeben nämlich nicht Palästine. 80% !!! Palästinas wurden damals, als Israel gegründet wurde Jordanien zugeschlagen.

Google einmal:
UN Resolution 181 PDF

Steffile  24.01.2024, 21:09
Und wenn sie die Palästinener mal wehren, wird brutalst zurückgeschlagen.

Wehren? Indem sie Raketen auf Zivilisten feuern?

Und was fuer eine Statistik ist das? Der einzige Grund weshalb es wenige israelische Opfer gibt, ist weil die Regierung Sicherheitsraeume subsidiert bzw in neuen Gebaeuden vorschreibt, und wieder und wieder Sicherheitsuebungen macht, in Kindergarten, Schule, Arbeitsplaetzen. Die Hamas sorgt weder fuer Bunker noch laesst es Zivilisten in die Tunnel.

In den Worten des Milliardaers Khaled Mashal, der das ganze entspannt aus Qatar anschaut: Palaestinenser muessen ihre Leben opfern, um sich zu befreien.

Wenn das so ist - warum dann ueberhaupt derAufschrei...

verboten nicht, aber verpönt auf der einen Seite