Ich würde gerne in einem Land leben indem ein Diktator das Land herrscht. Welches würdet ihr mir empfehlen?

11 Antworten

Wie wäre es mit Russland, Weißrussland (Belarus), Nordkorea oder im Ansatz auch China, Türkei oder Ungarn

aber was machst du wenn der diktator dann meint du müsstest jetzt Zwangsarbeit leisten, deine Wohnung aufgeben, als Soldat in den Krieg ziehen oder darfst nicht die Person heiraten die du liebst?

Velbert2  03.06.2024, 12:19

Wahrscheinlich nur, solange der Diktator die gleichen Ansichten vertritt wie er.

whatamess  03.06.2024, 12:26
Russland, Weißrussland (Belarus), Nordkorea oder im Ansatz auch China, Türkei oder Ungarn

Und, wenn Trump erneut Präsident wird, vielleicht auch bald die USA 😉

Warum man sich freiwillig einem Diktator unterordnen will, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Alles schön und gut, bis du irgendwann eine Meinung hast, die dem Diktator nicht gefällt. Viel Spaß.

Du willst nicht in irgendeiner Diktatur leben - du willst einfach nur, dass alle anderen nach deiner Meinung leben.

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

Das nennt sich auch Diktatur.

slahta  03.06.2024, 12:07
@C0r0naSchweiz

Das Problem ist aber, dass du nicht der Diktator bist... du entscheidest nichts

whatamess  03.06.2024, 12:30
@C0r0naSchweiz
Das nennt sich auch Diktatur.

Ja. Aber wahrscheinlich wirst du kaum eine Diktatur finden, die zu 100% deinen Vorstellungen und Werten entspricht. Also muss du dich auch wieder unterordnen. Oder ein Land suchen und die Sache selbst in die Hand nehmen.

Würde mir eine Diktatur herauspicken, die wirtschaftlich gut gestellt ist, wo du über eine hohe Kaufkraft verfügst und die nicht so bettelarm wie viele andere. Also Dubai, Kuba vielleicht oder Thailand?

Es gibt noch genug Plätze auf der Welt, wo du unter der Knute leben könntest:

Länder mit einer Diktatur

Auch, wenn viele den Begriff Diktatur mit der Vergangenheit verbinden, gibt es auch heute noch viele Länder, in denen diese Staatsform umgesetzt wird.

  • Als ein bekannter Diktator gilt Kim Yong Un. Er ist der Herrscher von Nordkorea.
  • Auch in der demokratischen Republik Kongo, der zentralafrikanischen Republik, Syrien, Tschad und Turkmenistan herrscht ein autoritäres Regime.
  • Weitere Länder, in denen eine Diktatur als Staatsform vertreten ist, sind Laos, Jemen, Saudi-Arabien, Libyen, Usbekistan und Burundi.
  • Des Weiteren lassen sich die Volksrepublik China, der Iran, der Sudan, Belarus und Kamerun, Togo, Kuba, Venezuela, Afghanistan, Ägypten sowie Vietnam und Oman einer Diktatur zuordnen.

https://praxistipps.focus.de/laender-mit-diktatur-hier-herrschen-heute-noch-despoten_143672

Nordkorea klingt in deinen Ohren vielleicht ganz nett. Dann tragt ihr auch alle eine der gesetzlich erlaubten Frisuren:

Bild zum Beitrag

Wer die Wahl hat ...

 - (Geld, Leben, Reise)

tinalisatina  03.06.2024, 13:10

Viel zu viel Auswahl bei den Frisuren. Fällt also raus.

isilang  03.06.2024, 13:18
@tinalisatina

Wer besonders obrigkeitshörig und leidensfähig ist, der nimmt dann einfach die Frisur von Kim Jong-Un. Über mehr muss (und darf) man sich auch keine Gedanken mehr machen.

tinalisatina  03.06.2024, 13:43
@isilang

Ja, schon. Aber wer

kein Bock hat in einem Staat zu leben indem es verschiedene Meinungen gibt

hat sicher auch keinen Bock, in einem Staat zu leben, in dem es verschiedene Frisuren gibt. Ich vermute mal: Trolliland wäre da noch die beste Wahl.

isilang  03.06.2024, 13:47
@tinalisatina

Da sollst auch schön sein, so fernab der eigenen Möglichkeiten.

tinalisatina  03.06.2024, 13:48
@isilang

Oder: ... im Rahmen der deutlich begrenzten eigenen Möglichkeiten.