Wo kann man frei leben?
Die Fragestellung mag verwirrend sein, ich wusste allerdings nicht wie ich sie besser formulieren sollte. Also: Es gibt ja noch einige Nomadenstämme. Z.B. in der Sahara oder in Kirgistan.
Mich würde interessieren wo man so ein Leben als ursprünglich „zivilisierter“ europäischer Bürger noch leben kann. Ich rede von einem Leben mit Zelt und vom umherziehen. Einfach übers Land. So wie das z.B. Anfang des 20. Jahrhunderts noch im Westen der USA möglich war.
Heute ist ja fast alles Land in privater Hand, landwirtschaftlich genutzt oder alles mit Zäunen abgetrennt (wie in Chile und Argentinien, welche ja eigentlich zwei gute Länder für solch ein Leben sein würden).
Gibt es Gebiete die keinem wirklich gehören bzw. Keinen Interessieren, auf welchen man (theoretisch) mit Zelt nomadisch leben dürfte? Vielleicht kennt ihr ja auch Länder in denen die Gesetzeslage so überschaubar ist, dass man dort einfach unangemeldet im Zelt leben darf.
3 Antworten
Wahrscheinlich wäre das in der Sahara möglich
Ich rede von einem Leben mit Zelt und vom umherziehen. Einfach übers Land.
Geh doch einfach los. Hier und da findet man vielleicht auch Arbeit fuer ein paar Tage. In Europa gibt es viele menschenleere / sehr duenn besiedelte Gebiete, wo du fuer ein paar Tage dein Zelt aufstellen kannst.
Antarktis. Lg