Wo würdet ihr lieber leben wollen?

Lieber in Deutschland 71%
Lieber in Polen 29%

24 Stimmen

5 Antworten

Lieber in Deutschland

Ich bin Deutscher.

Ich lann polnisch und ich hätte verwandte da also ist das eine bewusste Entscheidung das ich in Deutschland bleibe

Lieber in Deutschland

Unsere Infrastruktur und die Lebensbediingungen sichern mir ein gutes Leben, ich bin hier geboren und habe mein Umfeld, meine Heimat, Menschen, Garten, Ärzte, Physios und möchte auch hier weiter leben.

Lieber in Polen

Endlich grenzenlos Polenböller kaufen und zünden, keine Strafe nix <3 Freiheit.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Ich mache doch mein Leben in einem Land doch nicht von gepunchten Feuerwerkskörpern abhängig oder ? Man kann froh sein , dass es in Deutschland solche Strafen dafür gibt. Anders lernen die Leute nicht draus. Und die die Geld für Böller ausgeben , schmeißen ihren Lohn aus dem Fenster und solchen ist nicht mehr zu helfen.

Lieber in Polen
Ich wuerde lieber in Polen leben

Da die Frage eher auf Konfrontation aus ist, als auf die Frage selbst, korrigiere bzw. kommentiere ich deine Behauptungen.

Dass Polen sich beschweren, dass sie so viel an Deutschland abdruecken muessen, das habe ich nicht mitbekommen. Und ich lebe in einer Gegend, die gefuehlt von Polen besetzt wurde, wo es also viele Polen gibt. Das man sich bschwert, dass man Steuern zahlen muss, ich glaube das betrifft jeden. Es ist ziemlich Schmerzhaft zu sehen, wie ein riesen Teill des Gehalts einfach verschwindet, aber das nimmt man fuer gewohnlich so hin, da man den Sinn dahinter versteht. Sich dareuber in aller ernsthaftigkeit zu beschweren, dass tut kaum einer, vielleicht die Leute in deinem Umfeld, aber es ist nicht die Regel. Ich kann dich dahingehend beruhigen.

Das viele Polen ihr Land lieben, dennoch wegen des Geldes in Deutschland leben ląsst sich in einem Sprichwort zusammenfassen >

  • Man nimmt was man Kriegt.

Der letzte Absatz deiner >Frage< ist der Konfronationshoehepunkt. Dass Loehne in Polen so >lącherlich gering< sind, dass hat was damit zu tun, dass sich das Land immernoch von einem Krieg erholt. Erst seit dem Jahr 1989 kann Polen Schritte in Richtung Luxus gehen, davor stand es unter Fremdherrschafft. Die Fremdherrschaft zwang Polen arm zu bleiben, und wąhrend deutschland oder Frankreich an Grossartigen Wiederaufbauprogrammen teilhaben konnten, musste Polen die Wirtschaft gering halten. Dieses ganze Drama hat uebrigens deutschland ausgeloest, weswegen ich es unpassend finde, als deutscher, schlecht ueber die >lącherlich geringen< Loehne in Polen zu reden.

Ps:

Etwas entspannung wuerde dir gut tun, du scheinst etwas sehr toxisch unterwegs zu sein, das kann doch nicht so bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.
Lieber in Polen

Ich würde ganz klar lieber in Polen leben.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Dann koche deine Pierrogi Teigtaschen und arbeite da für 6 Zloty die Stunde.

Sophia749  11.06.2024, 09:51
@Lifechanger24

Wenigstens muss ich keine Angst davor haben, von Ausländern belästigt zu werden.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@Sophia749

Muss ich auch nicht. Kenne viele ausländische Mitbürger , die den richtigen Weg gefunden haben. So sollten natürlich alle sein...

Lifechanger24
Beitragsersteller
@Sophia749

Und in Polen ist die PIS-Partei von Kaczyński ja immer noch nicht ganz weg vom Fenster. Unter seiner Regierung will doch kein Mensch leben , der sich nach Demokratie und Freiheit sehnt.