ich will zurück zu meiner heimat?

5 Antworten

Wenn du Verwandte in deiner Heimat hast, die dich aufnehmen und deine Eltern damit einverstanden sind, dann kann das was werden. Sonst mußt du noch drei Jahre warten bis du volljährig bist. Wenn deine Freundin dich beleidigt und gemein zu dir ist, dann ist das keine Freundin. Suche Dir neue Freunde die dich so akzeptieren wie du bist.

Unlucky kannst von ausgehen dass nicht alle Deutschen so ticken

Du hast bereits die Hälfte deines Lebens hier in Deutschland verbracht.

Zudem hast du deine Kindheit in deinem 'Heimatland' wahrscheinlich noch nicht so bewusst mitbekommen. An die ersten 3-4 Jahre kannst du dich wohl nicht mehr erinnern. Als du mit 8 weg bist, konntest du den Ernst des Lebens noch nicht so nachvollziehen wie Erwachsene das tun.

Warte noch bis du 18 bist, dann kannst du selber entscheiden wohin du gehst.

Aber hier in Deutschland sind die Lebensbedingungen wohl besser als in allen anderen Ländern der Europäischen Union.

Hier gibt es Mindestlohn (selbst für Ausbildungen). Außerdem bist du hier krankenversichert, kannst ggfs. Hartz4 beantragen, etc.

Wenn du 18 bist, kannst du in das Land ziehen in welches du willst.

Ich gehe stark davon aus, da du 15 bist, du übertreibst maßlos.

Gut in dem Alter nichts ungewöhnliches.

verreisterNutzer  03.10.2021, 19:05

ich weiß nd ob ich dein kommentar richtig verstanden hab aber wieso übertreiben?

ObscuraNebula  03.10.2021, 19:11
@verreisterNutzer

Mit 15 übertreibt man gerne, man nimmt Sachen die gesagt werden, Dinge die getan werden usw direkt viel zu persönlich.

Jemand erzählt einen Witz zb, meint den nicht mal böse und zack man fühlt sich beleidigt und angegriffen.

In dem Alter ist das normal.

ObscuraNebula  03.10.2021, 19:27
@verreisterNutzer

Was war denn dieser diskriminierend Witz genau im Detail?

Und ja auch bei sowas wird gern mal überreagiert.

verreisterNutzer  03.10.2021, 19:49
@ObscuraNebula

ja sie machen sich über mich witzig wegen meiner herkunft und machen immer witze die ich nicht witzig finde

ObscuraNebula  03.10.2021, 19:55
@verreisterNutzer

Schreib doch mal im Detail auf was die genau für einen Witz gemacht haben.

Oder war es vielleicht doch nicht so schlimm und du regst dich künstlich auf?

Dann warte noch drei Jahre und du kannst gehen wohin du willst. Ich hoffe für dich, dass du deine Probleme dann nicht mitnimmst