Mein Kumpel hängt nur noch mit anderen ab?

Er beleidigt auch und verspottet mich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Freund zu haben mit einem Charakter nach dem Motto "Heimzahlen" will halt niemand haben.

Da brauchst du dich nicht wundern, dass er lieber was mit anderen macht und dich verspottet.

DiamondGuy4814
Beitragsersteller

Und er hat das Moto schlagen, mobben, verspotten, lügen verbreiten glaubst du da bleib ich noch ruhig. Er war mein einziger guter Freund

John1182  14.06.2020, 13:00
@DiamondGuy4814

erst schreibst du, dass du es ihm nur heimzahlen willst bekommst aber hier nicht die Antworten die du haben willst. Schreibst dann nachträglich dazu, dass er dich verspottet und beleidigt. Dann bekommst du immer noch nicht die Antworten die du hören willst und legst nochmal einen oben drauf mit schlagen und mobbing....

Wirkt für mich sehr unglaubwürdig...

Und falls es stimmt was du sagst ist auch das kein Grund es ihm heimzuzahlen.

Rache ist nicht der Weg den ein Mensch gehen sollte.

Suche dir neue Freunde die dich glücklich machen, dann wird er auch merken, dass du ohne ihn klarkommst, dass wäre für mich Genugtuung genug.

DiamondGuy4814
Beitragsersteller
@John1182

Gut wenn du es mir nicht glaubst ist es deine Entscheidung.

John1182  14.06.2020, 13:13
@DiamondGuy4814

Lies lieber den ganzen Text als den halben, selbst wenn es stimmt was du sagst ist Rache nicht der Weg

DiamondGuy4814
Beitragsersteller
@John1182

Und wie soll ich mir Freunde suchen? Ich bin einfach nur ein Nerd und Vollspast in einem ich brauche wen. Ich hab einfach nichts mehr,

John1182  14.06.2020, 13:25
@DiamondGuy4814

Melde dich bei einem Sportverein an (egal welcher Sport kann auch Schach sein), geh auf Partys, geh zu Hobbyvereinen (Chor, Kochverein, Tanzschule, Technikclub oder etwas in der Art was dich halt interessiert), rede mit anderen Nerds oder lerne Leute über das Internet kennen.

Und komm jetzt nicht mit Ausreden wie "kann ich nicht" "Will ich nicht" "Trau mich nicht" , dass sind nämlich nur Ausreden für dich selbst um dein Gewissen zu beruhigen.

Stell dir einfach mal die Frage "Was soll den schlimmes passieren ich bin doch eh schon der "Vollspast""

Gar nicht. Freundschaften kommen und gehen. Das wird dir im Leben noch öfter passieren. Finde dich damit ab und zieh weiter. Du wirst ebenfalls neue Leute finden, mit denen du abhängen kannst.

Du willst jetzt also eine Art "Gegenzug" von ihm, dass er für immer mit Dir befreundet ist weil Du ihm in einer schweren Lebenssituation geholfen hast?

Er hat eben andere Freunde gefunden und so ist das im Leben eben. Sei doch lieber froh dass Du ihn aus seinem Loch herausgeholt hast und er sich jetzt entfalten kann, ob nun mit Dir oder eben anderen..

DiamondGuy4814
Beitragsersteller

Siehe Ergänzung

Alexneumann  14.06.2020, 12:43
@DiamondGuy4814

Dann lass Dir gesagt sein dass sein Charakter auch vorher schon in diese Richtung ging und scheinbar nicht der Beste ist. Du hast ihm geholfen ein Selbstvertrauen zu entwickeln sodass er seinen wahren Charakter zeigen kann. Du solltest also nicht so viel Wert auf seine Freundschaft legen und Dich aber vor Allem nicht auf ein Niveau herunterlassen indem Du jetzt auch ein A*schloch bist.

Versuche mit ihm ein mal darüber zu reden, wenn es nichts nützt, dann Schwamm drüber und lass ihn ziehen und reden, er ist die investierte Zeit dann eh nicht wert. Zumal auf Aktion auch meistens eine Reaktion folgt, das schaukelt sich dann hoch und ihr Beide werdet unglücklich.

Ich wurde auch gemobbt und hatte so einen guten Kumpel, der dachte, dass er mich von Mobbern befreit hat und ich dann nur mit ihm abhängen muss. Aber ich hatte viele Freunde, weil ich oft die Schule gewechselt habe und ein Jahr wiederholt habe. Damit hatte er nicht gerechnet.

Dafuq? Kein Wunder was geht bei dir? Heimzahlen?

Gibt bestimmt ein Grund warum er mehr mit einem anderen abhängt

DiamondGuy4814
Beitragsersteller

Das ist ja nicht das einzige er beleidigt mich und verspottet mich

ZeitistWichtig  14.06.2020, 12:41
@DiamondGuy4814

Oh mann wie alt seit ihr ? Er beleidigt dich dann such dir andere Freunde heimzahlen kannst sowieso nur schwer und ist unnötig