Ich will nur Oberkörper trainieren?

12 Antworten

Die meisten Wachstumshormone bekommt man durchs Beintraining. Ohne Beinwachstum gibt's auch kein Oberkörperwachstum. Discopumper sind ein weit verbreitetes Gerücht.

Du kannst aber im Training den Schwerpunkt auf den Oberkörper legen, z.B. Beine nur 1x die Woche und Oberkörper dann 2x die Woche.

Mach lieber ganzen Körper. Sieht scheiße aus wenn nur Oberkörper trainiert ist und bei Beine gar nichts. Du kannst aber dann mehr Oberkörper als Beine trainieren aber trotzdem beides

Sieht halt übel schlecht aus, schau 🤷🏻‍♀️

Aylamanolo  18.07.2024, 12:27

Au weiah. Da lob ich mir die Rennradprofis, die allesamt sehr stramme und schöne Beine haben, oben herum dann Spargel sind. Das sieht aber dann immer noch gut aus. Aber umgekehrt... grotesk,

es wird nicht gut aussehen und kann außerdem zu gesundheitlichen Problemen führen.

Aylamanolo  18.07.2024, 12:24

Arnold Schwarzenegger auf Streichhölzern.

kann man machen theoretisch

Wird halt irgendwann zu krassen Dysbalancen und Verletzungen führen