Ich will nur noch bei meinen Freund sein, bitte nur antworten, wenn ihr Zeit habt, das zu lesen, was kann ich tun?

5 Antworten

Kann es sein, dass Du auf ihn fixiert bist? Gucke, dass Du wieder in Deine `Mitte `kommst.

Suche Dir Sachen, die Du in der freien Zeit machen kannst, wenn Du Deinen Freund nicht siehst. Hast Du Hobbies, die Du in der letzten Zeit vernachlässigt hast?

Silbertuerkis  26.03.2021, 23:09

Setze Dir kleine Ziele, um wieder zu `Dir` zu kommen. Zuerst gehst Du zur Schule. Du kannst Dir kleine Zettelchen mit Hinweisen fertig machen, was Du am Tag erreichen möchtest. Als `großes `Ziel zum Beispiel winkt der Schulabschluß. Und das schafft schon mal Befriedigung.

Nina1da
Beitragsersteller

Ich vernachlässige gerade alles ich lasse alles aus, meine Hobbys, die Schule usw. habe schon -70 Fehlstunden. Weil ich nur bei ihn sein will, ja ich bin wohl fixiert auf ihn und du hast Recht. Was mach ich denn dagegen? Oder dafür? Ich will meine Hobbys nicht ausüben, will nur bei ihn sein. Meine Hobbys mit ihn genießen. Alles habe ich vernachlässigt, sogar mich..

Hey!

Sei etwas distanzierter. Es wird besser für dich sein. Eure Beziehung wird auch dadurch länger halten. Unternehm du doch auch was mit deinen Freunden/ Freundinnen. Denn nach einer Zeit wird ihn das nerven und das wird zu ernsthaften Problemen führen. Mach Sport, geh raus, genieße die Natur, sei glücklich, dass du ihn hast, doch schreibe und rufe ihn nicht an. Er wird merken, dass du nicht mehr wie eine Klette an ihm hängst, wird dir dafür vielleicht sogar dankbar sein.

Versuch es doch einfach mal! :)

Grosses bises

playxxgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nina1da
Beitragsersteller

Ja? Meinst du dass man sich irgendwann gegenseitig auf die Nerven geht? Kann ja sein. Aber ohne eine Nachricht von ihn, bin ich in 1000 Partikel zerschossen. Ich will keine Probleme. Sollte ich ihn gar nicht schreiben, wenn er sein eigenes Wochenende hat? Soll ich nix schreiben, ihn ignorieren? Ich finde deine Antwort hilfreich. Ich will keine Klette sein, aber ohne ihn sterbe ich.

playxxgirl  26.03.2021, 23:17
@Nina1da

Deine Einstellung zu ihm ist schon so "klebend". Beschäftige dich mit anderen Dingen und versuch ihn zu vergessen. Und ja, es geht wirklich auf die Nerven irgendwann.

Nina1da
Beitragsersteller
@playxxgirl

Wir bleiben ein Paar. Es ist nix vorbei...

playxxgirl  26.03.2021, 23:44
@Nina1da

Ich weiß, ich meine nur, dass du ihn ruhig auch mal "vergessen" darfst. Passiert mir auch manchmal und dann, wenn er mir wieder einfällt muss ich lächeln und lachen vor Freude, dass ich ihn hab.

Nun, es könnte sein, dass Du ein depressiver Typ bist, der Angst vor der Selbstwerdung hat. Diese Angst erlebst Du mittels Isolierung. Das Du-Selbst-Werden ist für Dich gerade in der Liebe schwierig, weil Geben und Nehmen bei Dir unausgewogen ist. Du gibst Deinem Partner einen Überwert. Dies drückt sich aus durch ein Denken wie: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche. Oder: Weil ich Dich brauche, liebe ich Dich. Du hättest es gerne, dass Dein Freund sich mehr um Dich kümmert, quasi abhängig von Dir ist, was dazu dient, Deiner Verlustangst entgegenzutreten.

Ich empfehle Dir: Selbstentfaltung, Einsatz für eigene Interessen, die mit Deinem Freund nichts zu tun haben, sowie gesünderen Umgang mit Aggression.

Nina1da
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen, ja Depression wurde diagnostiziert. Ja das stimmt. Ja du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe doch nicht für alles die Schuld? Jeder hat Schuld daran, er hat ein Wrack aus mir gemacht. Abert du hast Recht. Wahnsinn ich kann gerade gar nix mehr sagen.. OMG ich habe keine Selbstentfaltung. Nein keine Aggression, tiefe Trauer.

Zu einer Beziehung gehört Freiraum, den du deinem Freund nicht lassen willst/kannst. Ihr hängt permanent zusammen und da ist es normal, dass er auch noch ein eigenes Leben haben möchte, in dem du nichts zu suchen hast. Meiner Meinung nach klammerst du zuviel.

Ihr seid beide eigenständige Menschen und keine siamesischen Zwillinge.

Bei uns beispielsweise ist es so, ich habe meine zwei Bands mit Proben und Gigs. Manchmal ist mein Mann bei den Gigs dabei, manchmal nicht. Aber mein Mann unternimmt auch einiges ohne mich mit seinen Freunden. Die vier Jungs sind schon durch die halbe Welt gereist und wollten dieses Jahr für zwei Wochen nach Norwegen, was leider wegen Corona nicht klappt. Ich gönne meinem Mann diese Zeit mit seinen Freunden und wenn er wiederkommt, haben wir was zu erzählen. Immer nur aufeinanderhängen geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dringend deine emotionale Instabilität in den griff bekommen

Nina1da
Beitragsersteller

Wie kann ich das machen? Hast du vielleicht eine Idee?