Ich bin meiner Mutter absolut egal es macht mich nicht mehr traurig aber trotzdem beschäftigt mich das wie kann sowas überhaupt sein?

1 Antwort

Was ist damals passiert, als deine Mutter von einen auf den anderen Tag keine Zeit mehr für dich hatte? Hatte sie einen Schlaganfall, ist sie vergewaltigt worden, Überdosis Drogen?

Was immer es auch war, es gab einen tiefen Schnitt für dich. Mit 10 warst du noch zu jung, um das auffangen zu können.

Jetzt bist du erwachsen. Kümmere dich um dich. Ob deine Mutter heute nett ist oder nicht, ist für dich nicht mehr ausschlaggebend, denn sie ist die Frau, die dich geboren hat, aber das ist lange her. Du hast alle Fäden in der Hand den Kontakt zu ihr so zu gestalten, dass er dir nicht mehr schadet. Wenn sie nur deine Dienste braucht, kann du freundlich und kurz "nein" sagen.

Fange an, dich von deiner Mutter abzunabeln. Es ist viel schöner, wenn man in einer Familie zusammenhält, aber wenn das nicht der Fall ist, ist das halt so. Heute kommt es darauf an, was du aus deinem Leben machst. Und dabei hast du nun 100% Mitspracherecht und deine Mutter nicht mehr.