"Ich will nichts mehr davon hören!" - Darf ein Vermieter sich wirklich so äußern, wenn bei meinem Opa im Winter die Heizung schon 2 Wochen ausgefallen ist!?

5 Antworten

...darf er! Und wenn ihm ernsthaft daran gelegen ist, tatsächlich nichts mehr davon zu hören, lässt er diese Heizung umgehend instand setzen...denn dann hört er wirklich nichts mehr von dieser Angelegenheit.

Warum sollte ihm seine Meinung verboten sein?!

Wenn er untätig sein sollte, solltest du eine Klage anstreben oder selbst für die Reparatur sorgen und die Kosten einklagen.

Nein. Da geht man dann zum Mieterschutzbund bzw. Anwalt und setzt eine Mietminderung durch.

Nein. Würde da schleunigst ausziehen.

Der kann sagen was er will - sollte aber nicht vergessen die Heizung mal so instand zu setzen, dass sie dauerhaft funktioniert