Ich will nicht zu den Bundesjugendspielen hingehen, was für Ausrede kann ich benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin und gib dein Bestes.

Man kann im Leben nicht immer vor allem Unangenehmen davon laufen

Hallo,

abgesehen, dass die Bundesjugendspiele total wichtig sind für die Entwicklung, nämlich sich anzustrengen, sportlich durchzusetzen oder Niederlagen hinzunehmen (weil man einfach nur Grottenschlecht ist), verstehe ich dich absolut gut. Da bleibt dir nur die eine Möglichkeit: Sicher geht es dir schlecht, wenn du daran teilnehmen musst! Da ist dir ja übel und du bist total entkräftet, sprich krank... Bedenke: Einfach nur drücken wollen wegen "kein Bock", oder "unangenehm", ist keinesfalls gut. Genau, weil solche Situationen immer wieder in deinem Leben eintreten. Da kannst du nicht vor weglaufen und musst dich einer derartigen Situation stellen! So ist das Leben!

LG Shoshin

Sport ist doch gut, also geh da hin!

Später, als Erwachsene, musst du richtig Kohle bezahlen, wenn du Sport machen willst. Also mach was draus!

BTW: Auch wenn du deine Periode bekommst, kannst du in dieser Zeit Sport machen.

Dann tritt statt der Teilnahme an BJS in einen Sportverein ein, treib Leichtathletik und trainiere täglich 4 Stunden.

Das werden Deine Eltern gern als "Ausrede" anerkennen.

Wenn Du das nicht willst, geh gefälligst zu den Spielen und mach dort mit. Millionen vor Dir mußten das auch und sind nicht dran gestorben.

"Ich will nicht" ist ein schwaches Argument. Wie wär's mit Zähne zusammen beißen und versuchen, das Beste zu geben?

Beabeabububibi
Beitragsersteller

Ich will nicht dahin weil ich will nicht das meine Mitschüler mich auslachen weil schlecht bin

Hardy3  08.07.2016, 17:29
@Beabeabububibi

Sieh es locker, dafür hast du andere Stärken. Sowas solltest du mit Humor nehmen. "ja ja, freut euch nur."