Ich will nicht mehr ihre Freundin sein?

Meine Mutter sagt immer, dass sie trotzdem eine Freundin ist und sie ausser mir sonst niemanden hat :(

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

keine gute Freundin 100%
gute Freundin 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine gute Freundin

Sie hat kein Selbstwertgefühl und versucht das zu kompensieren:

-indem sie sich mit Beliebten umgibt, in der Hoffnung, deren Glanz färbt auf sie ab

-indem sie andere niedermacht und sich dadurch erhöht

-indem die das kopiert, was starke Persönlichkeiten ausmacht.

Sie ist eine Art seelischer Schmarotzer, der sich einen Wirt sucht, aus dem er Kraft saugt.

Diese Formulierung hat mich geflasht: "Ich bin nicht diese, in die alle verknallt sind, sondern der Klebstoff, der alles zusammenhält.".

Ich bin auch so. Deine Zeit, wo Dein Wert erkannt wird, wird kommen, je erwachsener Dein Umfeld wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.01.2023, 19:19

Die anderen Kinder erkennen meinen Wert. Sie sind nicht in mich verliebt, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Sie sagen mir, dass ich das ehrenhafteste Mädchen der Klasse seie. Sie sehen mich als Freundin, nicht als Crush. Damit habe ich auch kein Problem. Ich habe viele Freunde und seitdem kopiert sie mich wieder…

Rosenmary  14.01.2023, 19:46
@verreisterNutzer

Danke für den Stern. Du strahlst Integrität und Wert aus. Sie ist die Motte, die von Deinem Licht angezogen wird.

keine gute Freundin

Das interessanteste für mich an dieser Geschichte ist, dass deine Mutter -mehr oder weniger- deine sogenannte "Freundin“ unterstützt. Sie sollte eigentlich eher zu dir und hinter dir stehen-und nicht zu deiner Freundin.

So wie du deine Freundin beschreibst, sollte sie eigentlich eine toxische, eifersüchtige Person sein, mit Minderwertigkeitskomplexen und dazu noch mit narzisstischer Persönlichkeitstörung.
Und vorallem eine Psychopathin das sollte sie sowieso sein.

Kein Mensch mit gesundem Verstand und Gefühl will mit so einer Person irgendwas zu tun haben-und schon gar nicht als Freundin zu haben.

Das sollte aber alles (auch) deine Mutter wissen…..echt merkwürdig 🤔, dass sie dich nicht von deiner Freundin warnt.

Auch wenn es ein bisschen extrem klingt, ich würde deine Freundin als Feind betrachten. Und zwar ab sofort.

keine gute Freundin

Am besten wäre es, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst. Dieses Verhalten ist überhaupt nicht schön und (gute) Freunde machen so etwas nicht. Wenn sie also eine gute Freundin wäre, würde sie das nicht machen

keine gute Freundin

Deine Freundin ist neidisch auf Dich, sonst würde sie nicht alles kopieren, was Du kaufst, tust, Deine Listen, alles.

Mach mal eine klare Ansage, und wie ich befürchte wird sie sich nicht ändern, deshalb solltest Du, so schwer es ist, Dir neue Freundinnen suchen.

Das jedenfalls ist keine gute Freundin.

Alles Gute für Dich.

keine gute Freundin

Hallo,

Wenn es dir nicht gut geht und du merkst wie sie dich kaputt macht, solltest du deinen eigenen Weg gehen, es ihr aber vorher deutlich, sehr deutlich sagen. Und damit sie dir die Worte nicht im Mund verdreht, nimm ein paar deiner Freunde mit; die dann Augen-Ohren Zeugen sind.

verreisterNutzer  13.01.2023, 19:20

Wir gehen allerdings in eine Klasse. Ausserdem will ich nicht sehen wie sie zerbricht. Sie hat sonst niemanden :( Dieses Jahr werden die Klassen durchgemischt… Man kann aufschreiben mit wem man nicht in eine Klasse möchte :) Also nur noch ein halbes Jahr :)

RinKiyoshi666  13.01.2023, 19:24
@verreisterNutzer

Mh, verstehe. Ich hatte einen besten Freund, der mich wie Müll behandelt hat und keine eigene Meinung hat/te. Ich habe es ihm deutlich gesagt, dass wenn er sich an andere klettet und mich weiter wie Dreck behandelt, ich mich verabschieden werde; was ich auch tat. Jetzt hat er keine Freunde und will sich wieder an mich Kletten, tja. So ist das Leben halt. Chance vermasselt.