Funktioniert Freundschaft und liebe gleichzeitig?

6 Antworten

Das klappt. Meine beste Freundin hat einen Crush auf den besten Freund von ihrem Exfreund und ist mit beiden im Moment normal befreundet auch wenn ihr Exfreund noch auf sie steht obwohl er Schluss gemacht hat.

Txbi18 
Beitragsersteller
 20.03.2023, 09:49

Ja aber wie kommt sie damit zu recht wenn sie ein crush auf ihn hat will sie nicht mit zusammen sein wollen oder wie

Eine tiefe Freundschaft ist das wichtigste Fundament einer Liebesbeziehung. Also eindeutig, Ja.

Es funktioniert nicht, bei mir persönlich hat es in einer Beziehung geendet, ich denke daran kann man nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das kommt auf die „Art“ der Liebe drauf an. Ich liebe meine beste Freundin ja auch, aber halt nur freundschaftlich. Könnte es sein dass die Person das nur so gemeint hat?

Txbi18 
Beitragsersteller
 20.03.2023, 09:52

Keine Ahnung das wüsste ich auch gerne

du verwechselst, in deinem Alter normal, Liebe mit Verknalltheit.

Es ist so, dass wenn die Verknalltheit weg ist, sich dann erst entscheidet, ob Liebe draus wird. Mit jemandem, der man dauerhaft liebt, sollte man auch befreundet sein. Sprich wenigstens einige Interessen teilen, gerne mit ihm oder ihr zusammen sein, gemeinsame Gesprächsthemen haben, Vertrauen haben....

Ich mache regelmäßig auch Paarberatungen. Ich frage dann sehr gerne: "Sie lieben sich also? Schön, aber sind sie auch befreundet miteinander?" Und nicht selten gucken die Leute dann total verwirrt und können auch, wenn ich helfe und nachfrage, nichts dazu sagen. "Gemeinsame Interessen, gemeinsame Gesprächsthemen - außer dem Sex und den KInderchen " . Die überraschte Antwort ist dann leider oft" Äh,neee."

Innerlich seufze ich dann und denke; das wird nicht gut gehen.

Txbi18 
Beitragsersteller
 20.03.2023, 09:51

Sie meinte das sie mich liebt aber auf ihre Gefühle ein scheiß gibt wenn ich das so sagen darf weil sie denkt das ich sie schlecht behandeln würde obwohl ich ihr eigentlich nur helfen will das sie mit einigen Aktion sehr viele probleme hat wenn sie verstehen und das macht mich halt irgendwie verrückt da ich sehr gerne diese bz mit ihr eingehen würde und sie glücklich machen will nur sie hat kein Vertrauen zu mir obwohl ich nichts gemacht habe 😔