Muss ich mit meinen Mitbewohnern befreundet sein?

6 Antworten

Nein, es gibt auch Zweck-WGs.

Habe während des Studiums auch in einer gewohnt, hatten keine gemeinsamen Hobbies.

Dennoch sollte es natürlich freundlich bleiben, in einer angespannten Atmosphäre kann man nicht gut leben.

Wenn du jedoch keine Lust hast auf gemeinsame Unernehmungen, dann lass es einfach. Das ist legitim.

Macht manches einfacher wenn man befreundet ist. Ist aber kein Muss!

Freundschaft kann man nicht erzwingen! Das hast Du ja schon erlebt!

Reicht doch, es ist keine Pflicht mit denen befreundet zu sein, solange du mit ihnen klarkommst so das man halt in einer Wohnung lebt ohne sich zu zoffen oder so ist doch alles gut.

Nah. Deswegen heißt es ja Wohngemeinschaft.

Gemeinsam wohnen, grüßen, WG-Regeln einhalten - fertig. Easy!

Wenn man sich mit dem WG-Partner gut versteht, umso besser

Nein, muss man nicht. An die WG- Regeln solltest du dich halten.