Ich will nicht dass meine eltern sterben?

4 Antworten

Du kannst mit Deinen Eltern darüber sprechen und die Zeit, die Du mit ihnen noch hast, so angenehm, wie möglich gestalten.

Sei nicht traurig, sondern genieße die Zeit mit Glückseligkeit.

Sind deine Eltern todkrank? Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland bei ca. 80 Jahren. Dass deine Großeltern früh gestorben sind, kann alle möglichen Gründe haben. Ob deine Eltern deswegen eine genetische Veranlagung haben, weiß ich nicht, dazu müsste ich wissen, woran sie gestorben sind.

Wenn möglich, lenke dich mit anderen Dingen ab. Über den Tod zu grübeln, bringt nichts.

Theonlyy
Beitragsersteller

Meine Oma meiner Papaseite und mein Opa mamaseite sind beide an krebs verstorben und meine Oma vor kurzem an einem Schlaganfall mit 69 Jahren und meine Oma Papaseite ist mit 57 oder so verstorben

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sambucco3700  13.08.2024, 22:44

Hey ich habe große Angst vor dem Tod oder das ich reanimiert werden muss, und ich bin gerade mal 18

Tut mir leid aber das werden sie du kannst nur jede Minute mit ihnen auskosten.Denke nicht hast noch zeit dachte ich auch mal.Konnte nicht das sagen was ich empfinde der Tod war schneller.Wollte nur noch sagen ich liebe dich danke für alles.Das Leben ist grausam.