Ich träume dass ich sterbe?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt ein Traumdeuter dazu: "Sterben wir selbst im Traum, ist das eine Art Reinigungsprozeß unserer Seele, die Wiedergeburt unseres besseren Ich, das sich zum Guten hin ändern muß, um den Lebenskampf zu bestehen. Dem Träumenden werden die Chancen bewußt, die er nicht genutzt hat, und ihm wird klar, daß es nun zu spät ist. Der eigene Tod kann auch bedeuten, daß der Träumende seine Gefühle in bezug auf den Tod erforscht. Er setzt sich mit der Trennung von Geist und Körper auseinander. Der Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der sich der Träumende stellen muß. Tod markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes,- man wird mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und soll dabei die früheren Erfahrungen beachten." http://www.traumdeuter.ch/texte/6299.htm

Träume sind Schäume.Dein Unterbewusstsein kann nicht logisch denken und schmeisst alles was Du erlebst UND Dich beschäftigt oder bewegt gnadenlos durcheinander.Also mach Dir keine Sorgen...

riesenschuh
Beitragsersteller

ja, das kann durchaus sein .... ich hatte auch schonmal nen totalen humbuktraum wo mir der bauch aufgeschlitzt wurde. also der war total doof, aber das fand ich schon ziemlich krass ^^

Ich hab mal gehört wenn man träumt das man stirbt ist man in seinem Leben glücklich :) aber was der Traum selbst bedeutet kann ich dir leider nicht sagen...

der kopf verarbeitet das vom tag des is nix schlimmes

Meine mama sagt immer wenn man träumt das man stirbt heißt dass das man länger lebt :)