Ich habe irgendwie Angst vor Krebserkrankungen und so hab Angst es im Leben zu bekommen und früh zu sterben ohne meine Träume zu erreicht zu haben ?

6 Antworten

Du selbst kannst das Risiko an Krebs zu erkranken bestimmen!

Wahrscheinlich hast du mal davon gehört:

Es gibt einerseits Menschen die Pech haben z.B. aufgrund der Gene, sodass das Risiko höher ist an bestimmten Krebsarten zu erkranken.

Beispielsweise kann es auch Menschen geben die Lungenkrebs bekommen, ohne je geraucht haben und grundsätzlich ganz Gesund leben.

Das ist jedoch nur ein kleiner Teil und betrifft nicht alle Menschen.

Für den aller größten Teil bist du selbst dafür verantwortlich.

Dazu gehören gute Lebensstilfaktoren z.B. Sport, weitreichend gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf

Solltest du dich dafür entscheiden regelmäßig zu rauchen oder Alkohol zu konsumieren, steigt das Risiko (Je nach dem wie viel du natürlich konsumierst).

Bedeutet: Solange du dich um deinen Körper gut kümmerst, brauchst du eigentlich so gut wie keine Angst haben.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich trinke kein Alkohol und rauche auch nicht

Dippi93  08.07.2024, 23:25
@Goodgirl20

Achte einfach darauf über die Woche verteilt vielfältig zu Essen (Um verschiedenste Nährstoffe aufnehmen zu können). Kannst dich einfach an dem sogenannten "Ernährungskreis" orientieren, wenn du es genau wissen willst.

Achte gleichzeitig darauf nicht nicht Übergewichtig und grundsätzlich fit zu sein.

Möglichst Stressfrei und Glücklich zu sein natürlich auch!

Goodgirl20
Beitragsersteller

Mache aber auch jeden Tag 30 min Sport

Das kann sein ist aber relativ unwahrscheinlich.

Angst fördert sogar Krebserkrankungen und schwächt die Immunkräfte.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das man früh sterben kann, kann jedem passieren, aber das ist noch lange kein Grund, sich das Leben mit solchen Gedanken unschön zu machen.