Ich will MMA als Wettkampfsport betreiben, brauche aber einen besseren Trainingsplan. Hat jemand Tips?
Ich verschuche den perfekten MMA-Trainingsplan zu erstellen. Der Plan fokosiert such auf Muskelaufbau, Solo Bjj, Muay Thai, Taekwando, und Flexibilität. Gebt Mir gerne mal Tips zum Aufbau und Übungen für die verschiedenen Kampfsportarten.
1 Antwort
Das ist schon viel was du aufzählst.
Du kannst nebenher einen zweiten Sport trainieren, wie Grappling oder Thaiboxen.
Ansonsten frag deinen MMA Trainer, was du zusätzlich üben kannst.
Und du kannst mit ein Trainingspartner vom Verein privat das üben, was ihr im Verein schon trainiert habt.
Krafttraining kannst du machen wie die Bodybuilder, also splitten, Du teilst deine Muskeln in drei drei Teile ein (splitten googlen oder youtube) und trainierst jeweils eine Muskelgruppe intensiv einmal pro Woche. Wichtig ist immer bist zum totalen Muskelversagen trainieren, also so viele saubere Liegestütze wie geht und nicht 3 X 12 oder soOft kann man die Halle nach dem normalen Training noch 20 Minuten oder so nutzen, da kannst du zusätzlich was mit Geräten trainieren. oder schnapp dir ein Trainingspartner und ubt noch ne Technik intensiv. Oder tretet euch gegenseitig in die Bäuche, dann trainiert ihr Front Kicks, Bauchmuskeln, Abhärtung und Trittkraft (wenn er schon ein krasses Sixpack hat und du krass reintreten kannst).
Laufen ist auch gut, besonders Intervallaufen, also mal langsamer, mal schneller und mal sprinten, wie in ein Kampf, da ist der Puls auch nicht immer gleich.
Und denk dran dich gut zu ernähren, wenn du so viel Sport machst, damit du optimal Energie, Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß bekommst.