Von Helikopter Schwester distanzieren ist das ne gute Idee?

2 Antworten

Also so wie du das schilderst, ist sie keine Helikoptermutter sondern einfach nur ein schlechter und streitsüchtiger Mensch welcher seinen Erziehungsauftrag verpeilt hat, wenn DEINE KLEINEN KINDER IHN DAVON ABHALTEN MÜSSEN AUF DIE STRAßE ZU FAHREN!

Klar ist es schade und ich kann deine Eltern auch verstehen, denn sie wollten halt auch ihre "Kleinen mit den noch Kleineren" da haben.

Auch wenn man sagt Blut ist dicker als Wasser, muss man irgendwann die Notbremse ziehen.

Hatten selbst in der Familie das Problem mit einem behinderten Angehörigen der immer "Aua" geschrien hat wenn er zu weinen begann.

Hat leider Jahre gedauert bis wir dahinter kamen das sein "Aua" keinen Grund hatte..

Eine Gemeinschaft beruht auf "sich gemeinsam wohlfühlen". Dabei sind die Älteren (Eltern) immer streitschlichtend und Frieden stiftend gefordert, vor allem wenn die Kinder unangemessen weinen oder streiten. Für Kinder ist unangemessenes Verhalten verständlich, sie lernen ja noch das friedliche Miteinander.

Aber wenn Eltern keinen Frieden stiften können, gibt es auch für Kinder nicht viel zu lernen. Gerade dieses Beschuldigen ist unangemessen und hilft niemandem weiter.

Mein Wohlgefühl wäre in der Gesellschaft unfriedlicher Menschen auch gestört.

Ausreichende Distanz ist daher angemessen und nachvollziehbar. Das sollten auch Deine Eltern verstehen. Jedenfalls möchte ich nicht meine Nerven ruinieren lassen, nur weil die Eltern alle gemeinsam sehen möchten. Da sollten Deine Eltern (oder Du) eine Alternative überlegen, wie Deine Eltern auch Deine/Eure Kinder erleben können. Und wenn die unfriedliche Schwester nicht dabei ist, dann wird es auch für Deine Eltern friedlich verlaufen.