Ich will Mechatroniker werden?

2 Antworten

Salue

Ich bin gerade am überlegen wann ich das letzte Mal eine Säge bei einer Autoreparatur eingesetzt habe. Jetzt komme ich drauf; Noch nie, in mehr als 40 Jahren.

Nur ein Karosseriespengler, oder natürlich ein Schreiner, braucht häufig Sägen.

Bei Dir erwartet man eine sehr feinfühlige Arbeit mit elektronischen Diagnosemitteln. Defekte Teile werden weder abgehauen noch abgesägt sondern liebevoll hinausgeschraubt und ins Recycling gelegt.

Wenn Dich der Beruf fasziniert, dann ergreifte die Möglichkeit einer Ausbildung.

Tellensohn

Hallo, Tekeli03. 😊

Da müsstest du durch und deine Angst überwinden.

Sonst bleibt dir ja nur der Schreibtisch........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.