Ich will Mäusezüchter werden

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst klein anfangen und später ein Geschäft aufmachen. Aber ich weis nicht ob Mäuse züchten so das richtige ist? Und ob man damit richtig Geld verdienen kann. Ich glaube nicht das du deine Mäuse als Futter verkaufen willst.

Das klingt als wärst du noch ziemlich jung. Du magst dir vielleicht überlegt und dich informiert haben, wie man das ganze anstellen kann - Aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Die Frage ist, ob das Ganze Sinn macht. Mäuse sind billig, die meisten verwenden sie als Futter für andere Tiere, das ist leider Tatsache, vor allem eine mit der du dich abfinden solltest. Das heißt, es werden nicht viele Leute wirklich auf die Qualität im Sinne von 'Leben diese Mäuse lange?' achten. Demnach hättest du wenige Kunden und verdienst nicht viel. Schon gar nicht, wenn du sie nicht verfüttern willst. Es wäre also eher ein kleines Hobby für nebenbei. Um richtig zu züchten brauchst du aber wahrscheinlich auch noch irgendwelche Zulassungen usw., du brauchst mehr Ahnung davon was z.B Erbkrankheiten und so etwas angeht...Und das kannst du unter 18 sowieso nicht einfach so machen. Und du brauchst Abnehmer. Mäuse haben schnell Nachwuchs. So schnell wirst du die gar nicht los bei so wenigen Abnehmern.

Mäuse züchten für Nachbars Schlangen? Gibts denn nicht schon genug?

Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Hobby suchen. Versuchs mit Papageien, die bringen Geld.

Es ist süß von Dir, so viele Überlegungen angestellt zu haben, aber ich vermisse den Sinn dahinter....

Meine Meinung

coccoline
Beitragsersteller

Der Sinn ist das ich Mäuse über alles liebe und sie eben züchten will und ich habe auch gesagt das ich ne nette anwort will sag mir doch einfach was ich brauche das war meine frage und nich ob sie dan an schlangen verfüttert werden und mir geht es auch nicht ums geld sondern um spaß und wieso es gibt genung ich werde seltene Siam-Mäuse und andere seltene arten züchten also und papagein sind einfach nich meine lieblingstiere!

plobi175  05.09.2012, 19:15
@coccoline

Kennst Du irgendwelche Satzzeichen ? Selbst wenn man Dir helfen wollte, kann man Dein Kauderwelsch nicht verstehen......

Und die Mäuse werden dann an den Zoo verkauft, wo sie als Futter verwendet werden - für Adler, Füchse usw?

coccoline
Beitragsersteller

nein werden sie nicht auf solche kommentare kann ich verzichten!! sag mir doch bitte einfach eine nette und hifreiche antwort und was ich damit tue lass das ma meine sorge sein!!

mangoboys  02.09.2012, 12:26
@coccoline

Oups, schnell beleidigt? Deine Ideen sind doch schon prima. Ein "bekannter" Züchter wirst du, wenn es sich herumspricht, dass man bei dir gute, gesunde "Qualität" bekommt.

Ich würde dann versuchen, Kontakt zu Zoogeschäften herzustellen. Die können dir weitere Ratschläge geben....

coccoline
Beitragsersteller
@mangoboys

danke und das mit den beleidigt ich kann sowas mit verfüttern und gemeine antworten nich ab :)

Leute was is los mit euch? Ein normaler Mensch hat einige NORMALE Fragen gestellt. Was ist so schwer vernünftig darauf zu antworten ohne jemanden wegen seiner Schreibweise oder sonstigem zu kritisieren? Gehts euch noch zugut? Was ist nur los mit dieser Welt seitdem es Internet gibt habt ihr aller euren Anstand verloren, wenn dieser denn vorhanden war, und / oder gänzlich vergessen wie man mit Menschen umgeht und vor allem wie man HILFT. Ihr solltet euch echt schämen das Leute die euch völlig fremd sind so behandelt werden.Zu dir und deiner Mäusezucht idee. Am besten fragst du einfach mal einen Züchter in deiner Umgebung oder mal einen im Netz. Dort stehen auch viele weitere Aspekte denn Mäusezucht ist, genau wie jede andere, mit viel arbeit verbunden. Das ist nicht nur Maus A mit Maus B zu kreuzen, daher solltest du dir auf jedenfall erstmal von anderen Züchtern Rat einholen. Auch wenn es nur Mäuse sind so ist auch das Unterfangen Kosten intensiv und nicht sehr lukrativ.Hier mal eine kleine Seite die recht gut aufgebaut ist:http://lauras-zwergnasen.jimdo.com/meine-m%C3%A4usezucht/Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.