Wie lernt man, richtig zu kämpfen?

5 Antworten

Du musst dir überlegen, auf welche Art du kämpfen willst. Wenn du viel mit Kicks und Tritten und auf Entfernung kämpfen willst, empfehle ich taek-won Do. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Sinn dieser Sportart nicht ist, jemanden möglichst gut verprügeln zu können! Wenn du mehr "am Mann" kämpfen willst, würde ich Judo empfehlen, da lernst du verschiedene Griffe, wie du jemanden umlegst, zum Beispiel. Ansonsten gibt es noch Kick Boxen. Darüber weiß ich leider nicht besonders viel, aber ich glaube, man muss da, anders als beim Judo und taek-won Do nicht so viele Schritte auswendig lernen, sondern es geht mehr ums kämpfen an sich. Informiere dich doch mal im Internet über weitere Kampfsportarten oder besuche "schnupper stunden". Viel Spaß beim kämpfen-lernen ;-)

Taekwondo soll effektiv sein. Oder Krav Maga. Oder das, was Dante9798 genannt hat.

Hallo PUSHEEEER,

da nimmst du dir aber jetzt schon viel vor, aber schön.

Hier sind einige Beispiele von Kampfsportarten:

Karate, Judo Teekwond, Kendo etc.

Gruss Widde1985

Thai-Boxen, Kickboxen, Karate oder dergleichen. Aber kein Wrestling.

Toovvii  15.12.2012, 23:31

Thai Boxen wäre ideal !! :-)

Versuch mal MMA oder Muay thai ganz gurte kampfsportarten :)

PUSHEEEER
Beitragsersteller

ich will später mal mma kämpfer werden aber erst muss ich mit muay thai anfangen dann geh ich ins ringen oder jiu jiutsu dann kann ich auf ne akedemie aber erstmal mit muay thai anfangen :)

Toovvii  15.12.2012, 23:29

mma ? :-D

mixed material arts, würde ich nicht direkt als kampfsportart bezeichnen, und für einen anfänger ohne großartig karate kenntnissen / bzw box kenntnissen ist muay thai der größte scheiß, da es von brutalität geprägt ist -.-

Argito  15.12.2012, 23:39
@Toovvii

naja er hat ja geschrieben er will richtig kämpfen lernen dann denk ich auch das er jemanden richtig verprügeln will deswegen würde ich muay thai empfehlen und bei mma lernt man richtig gute griffe ^^

Toovvii  15.12.2012, 23:43
@Argito

DIe griffe lernt man nicht bei mma sondern durch vorkenntnisse, und muay thai kann man ebenfalls nur mit vorkenntnissen beherrschen,

Ich selber hab 10 Jahre vollkontakt karate gemacht danach 2 jahre thai boxen und bin jetzt bei muay thai gelandet