Ich will Freundin nicht Familie bzw Freunden vorstellen/was tun?

5 Antworten

Du machst dir zu viele Gedanken. Irgendwann werden sie deine Freundin kennen lernen, es bringt nichts das hinauszuzögern. Erzähl deiner Freundin von ihnen damit sie “vorbereitet“ ist, mehr kannst du nicht tun.

Sprich offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber und wenn sie es möchte, dann besucht ihr deine Eltern oder eben nicht.

Warum MUSST du denn diese Freundin bei deiner Familie vorführen? Wer zwingt dich dazu? Mit 28 Jahren kannst du allein entscheiden, mit wem du zusammen bist, Punkt! Ich gehe ja nicht davon aus, dass du noch zu Hause lebst, falls ja, dann solltest du dir schnell eine eigene Wohnung mieten.

Du musst auch entscheiden, ob eine so selbstbewußte Frau, die Ehefrau (war) und Mutter ist, für dich die ideale Partnerin ist und ob sie in dir einen richtigen Partner sieht. Niemand ist perfekt und jeder hat irgendwann seinen eigenen Lebensstil gefunden, in dem er sich wohlfühlt. Mich wegen eines anderen Menschen zu verändern, nur um ihm zu gefallen, das widerspräche meiner Natur. Vielleicht überlegst du einmal in Ruhe, was dir wirklich gut tut.

Nordlicht92
Beitragsersteller

Ich verändere mich ja nicht komplett für sie, aber mein Leben hat sich natürlich ein Stück weit weiter entwickelt bzw geändert. Ist ja klar - denn sie lebt ja ganz anders usw. Es zwingt mich niemand dazu, aber die fragt immer wieder bzw sie fragt sich wahrscheinlich, wieso ich sie nicht vorstelle

BarbaraAndree  14.08.2020, 13:42
@Nordlicht92

Warum sagst du ihr nicht einfach, dass du es nicht möchtest oder für zu früh hältst. Ganz grob kann man auch sagen: "Meine Eltern wollen dich nicht kennenlernen, das ist nicht bös gemeint, aber sie wollen es einfach nicht."

Nordlicht92
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Doch, die wollen es schon, aber nur um mich bei ihr vorzuführen. Ich kenne es aus alten Beziehungen. Die können sehr link sein. Zb sie ernst nehmen (zumindest so tun) usw und mich als den dümmlichen Kerl hinstellen usw

BarbaraAndree  14.08.2020, 13:47
@Nordlicht92

Ein Grund mehr, KEIN Zusammentreffen der beiden Parteien zu arrangieren. Hast du Lust, später als ausgemacher Trottel dazustehen und bei deiner Freundin die Scherben aufzusammeln? So ein Zusammentreffen eilt doch überhaupt nicht oder willst du schon morgen mit ihr vor den Traualtar treten? Also!

Nordlicht92
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Ich habe in 4 Tagen Geburtstag. Da fragt sie sich schon, wieso sie dann nicht kommen darf.

Nordlicht92
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Eben nicht, die warten ja darauf. Das Problem ist nur, dass ich das nicht will, da ich genau weiß, dass die mich ein bisschen dann vorführen usw

BarbaraAndree  14.08.2020, 14:06
@Nordlicht92

Wenn DU es nicht WILLST, dann gehe auch nicht hin! Du bist ein 28 Jahre alter Mann (!), der über sein Leben und wie er seinen Geburtstag feiern will, selbst bestimmt. Dann nimmt man auch eine Verstimmung oder Krach in Kauf, was solls? Immer besser, als wenn du dich zum Affen machen lässt. Setz dich durch!!!

Ich weiß nicht, was ich tun soll......

Guten Tag,

Du scheinst ein zerrissenes Bündel von Mensch zu sein. Mit 28J. solltest Du Dich langsam vom Heimathafen abseilen, um Deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Du schämst Dich für Deine Familie, doch es liegt kein gravierender Grund dafür vor. Deine Eltern leben ihr Leben, was auch zu respektieren ist, doch allein Rücksicht sollte kein ausschlaggebender Punkte für Deine Handlungen sein. Eine Freundin vorzustellen bedeutet doch keinen Beinbruch, auch keine Katastrophe, es ist wie es ist. Mit Gelassenheit und weniger Spannung wird u. darf doch eine Gegenüberstellung gelingen. Deine Freundin wird ihr eigenes Bild vervollständigen, zumal sie auch gut mit anderen Menschen klarkommt. Wo liegt also Dein Problem. Nur wer wagt, gewinnt.

Vergiss doch einfach mal Deine Bremspunkte und genieße mit Deiner Freundin ein nettes Treffen mit Deinen Eltern.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hannes2729  14.08.2020, 18:45

Schwierig zu antworten, aber sicher ist, das wird niemals ein nettes Treffen. Meine Meinung

Einmal ist es so, daß wir denken, das bekomme ich schon hin. Abhilfe, teile Deine Bedenken Deiner Partnerin mit. Deine Erfahrungen sind Dein Standpunkt. Wenn es für sie wichtig ist, überlegst Du Dir vorher Abbruchkriterien, nach denen Du Deine Familie vorgewarnt hast, daß Du ein solches Verhalten nicht duldest. Weitergehend könntest Du mehr Selbstsicherheit praktizieren, indem Du Deiner Familie kommunizierst, nach einem weiteren Verstoß gegen Deine Erwartungen, die Verbindung vollständig abzubrechen. Kinder können sehr konsequent sein. Wir sollten das hin und wieder auch. Dazu kommt, das Verhalten ist mobbing und das innerhalb Deiner Familie.
Das Mobbing hat mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn Du eine gute Basis hast, steht an, daß Du schaust, was Du Dir beruflich erträumst. Das hat nichts mit Deiner Freundin zu tun, sondern nur mit Dir selber.

Meine Empfehlung, mache einen Anfang, mit jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben. Dies stammt von Bodo Schäfer.

Viel Erfolg

PS frag mal Deine Freundin, was sie an Dir schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  14.08.2020, 14:35

ich lese eben erst, daß Du noch zu hause wohnst. Das geht garnicht. Wann willst Du Dich abnabeln?