Freundin mag Familie nicht?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber ich würde an meinen Geburtstag auch nicht meine Schwiegereltern einladen. Das liebt aber auch daran, weil ich mit meinen Mädls ein eigenes Ding durchziehen würde.

Manche Menschen können sich einfach nicht riechen, schade ist es deshalb umso mehr, wenn es sich um die eigene Freundin und die eigene Familie handelt. Ich finde hier kommt es ganz ganz stark auf den Umgang miteinander an.

Wenn die Freundin sie einfach nicht so dolle mag, aber dennoch ein normales Verhältnis / einen normalen Umgang zu ihnen hat, wäre das für mich kein Grund es zu beenden. Man kann nunmal nicht alle leiden.

Wenn es aber soweit kommt, dass sie gegen meine Familie schimpfen, oder gar verlangen würde, mich von ihnen abzukapseln oder dergleichen, dann wäre bei mir der Gar aus und sie könnte sofort ihre Sachen packen.

Deshalb muss man das ganz für sich selbst entscheiden.

Doni92
Beitragsersteller

Wir sind 27(ich) und sie 25 bzw. wird 26. Was mich nur zum Nachdenken bringt.. Die Familie darf kommen. Mama, Papa, Geschwister, seine verlobt, Cousine, Onkel usw. Die besten Freunde, aber nicht meine Eltern. Ich meine, wenn man doch schon alle einlädt wieso dann nicht einfach zwei mehr?! Eventuell Steiger ich mich auch diesbezüglich in was rein... Ich will halt nur nicht dass ich mich an Tag X entscheiden muss ob Familie oder Freundin. Liebe immerhin beide

VeroVero1  11.08.2020, 14:37
@Doni92

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Die Familie darf kommen.

Nicht falsch verstehen, aber ihr seid nicht verheiratet. Wenn sie einfach nur ihre Seite dabei haben will, also sprich ihre Familie und Freunde - dann finde ich das eigentlich sogar legitim.

Ich wäre bisher nie auf Idee gekommen, meine Schwiegereltern zum Geburtstag einzuladen und ich war doch schon ein paar Jährchen mit meinem Partner zusammen. Aber nicht, weil ich sie nicht leiden kann, sondern weil das für mich nie eine Party war, sondern ein familiäres zusammensitzen. Vor allem auch nicht, wenn man noch frisch zusammen ist.

Wenn man erstmal verheiratet ist, bzw. eine "richtige Familie" mit Kindern usw. und ich eine Party veranstalte - dann wären sie auch ein Teil davon.

Aber das ist auch nur meine Ansicht.

Ich will halt nur nicht dass ich mich an Tag X entscheiden muss ob Familie oder Freundin. Liebe immerhin beide

Kann ich verstehen, deshalb würde ich mit ihr darüber reden, wie ihre Ansichten sind und klipp und klar sagen, dass dieses Entscheiden zwischen euch niemals stattfinden wird! Eine Freundin die dich respektiert, kommt mit sowas nämlich niemals um die Ecke! Mein Partner könnte sofort seine Sachen packen. Das musst du ihr klar machen.

Ich würde mir niemals den Kontakt zu meiner eigenen Familie verbieten lassen - das vorab. Aber "ja", ich könnte durchaus mit einer Frau zusammen sein, die mit meiner Familie nichts anfangen kann. Dann ginge ich eben ohne sie Eltern, Oma und Geschwister besuchen. Damit käme ich ohne weiteres klar.

Ich wüsste nicht, ob ich mit der Freundin dann noch zusammen bleiben könnte. Über Familie geht eben nix oder?

Doch!

Über die Ursprungsfamilie, aus der man kommt, sollte man irgendwann die Familie stellen, die man selbst gründet. Denn nur so hat diese (neue) Familie eine Chance, als Familie zu bestehen, für viele, viele Jahr - im Idealfall für immer.

Wenn die Freundin, welche die Familie nicht mag, also die potenzielle Frau an meiner Seite wäre, mit der ich meine eigene Familie gründen will, dann muss SIE (und unsere zukünftigen Kinder, sobald sie geboren sind) für mich "über alles" andere, auch über meine Ursprungsfamilie gehen.

Sonst sollte ich das Unterfangen, eine eigene Familie gründen zu wollen, bleiben lassen - da wäre die Trennung vorprogrammiert. Gilt aber auch, wenn Eltern und Freundin sich super verstehen.

Die eigene anvisierte Familie muss immer an erster Stelle stehen.

Deine Freundin kann sich doch aussuchen, wen Sie zu ihrem Geburtstag einlädt.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Zwar hab ich schon länger keinen Geburtstag gefeiert. Sondern in meiner Familie wurde ein Kuchen geschnitten und die Geschenke übergeben. Das wars.. Danach war es wieder "normal". Bin zu meinem Freund. Dort wurde von seinen Eltern aus auch nur gratuliert das wars.

Wenn sonst alles passt warum sollte man wegen dem Einladen Schluss machen?

Doni92
Beitragsersteller

Diesen Monat sind es 10 Monate. Mir geht's ja so nicht unbedingt ums einladen. Geburtstage sind mir relativ egal und können meinerseits auch ausfallen 😅 ich spüre aber irgendwie nie den drang, dass sie mal was mit denen unternehmen will oder sie besuchen will. Dieses Wochenende habe ich sie gefragt, ob wir nicht mal zu ihren Eltern wollen. Waren dann Freitag, Samstag und Sonntag bei ihren Eltern. Letzte Woche waren wir auch Samstags bei ihren Eltern. Ihrerseits kommt aber nie mal die Idee meine Eltern zu besuchen. Irgendwie habe ich es im Bauchgefühl. Habe sie letztens angesprochen und da kam nur "Nein, ist alles gut". Aber vom Verhalten her würde ichs nicht so sehen.

ECwoman  11.08.2020, 06:55
@Doni92

Dann Frag sie doch nochmal ob Ihr zu deinen Eltern übers Wochenende wollt.

Wenn Sie ja sagt ist doch alles okay. Wenn Sie nein sagt frag Sie warum.

Wenn du das Gefühl hast, es passt nicht und du kannst mit ihr keine Zukunft vorstellen.. Dann bringt es nichts mit ihr noch die Beziehung zu führen.

Das kann passieren.

Frag' Deine Freundin doch mal, weshalb sie mit Deiner Familie nicht so klar kommt.

also Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich sag mal so deine Eltern haben dich jahrelang großgezogen, deine kacke sauber gemacht dich gefüttert. Und sehr viel Geld in dich investiert. Wobei deine Freundin nur eine Freundin ist, wenn du keine Zukunftspläne mit ihr hast dann lass es sein und Widme dich wieder deiner Familie