Freundin sauer/traurig wegen family-time, berechtigt?

3 Antworten

Nein, kann ich nicht verstehen. Ihr seht euch sehr oft und sie sollte Verständnis dafür haben, dass du auch noch andere Menschen in deinem Leben hast und die nicht vernachlässigen wirst, nur weil du jetzt in einer Beziehung bist. Sie sollte nicht so besitzergreifend sein und alles auf auch beziehen.

Ich finds gut, wenn du auch Zeit mit deiner Familie verbringst und verstehe nicht ganz, warum sie sauer ist, wenn ihr doch sonst anscheinend viel Zeit miteinander verbringt. Vielleicht ist es auch einfach noch die erste Phase der starken Verliebtheit, wo sie dich sehr vermisst. Falsch war deine Entscheidung nicht. Ich würd dir vorschlagen, dass du offen mit ihr kommunzierst, wie viel Zeit ihr wann wo miteinander verbringen wollt und dass du ihr klar machst, dass du auch mal Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest. Das ist voll okay.

Schlag ihr vor, dass ihr abends telefoniert? 🙃

Lg