Warum verstellen sich manche Menschen so stark?

3 Antworten

Innerhalb der Familie weißt Du das sicher besser.

Wir können nur raten, dass diese Person sich vielleicht so verhalten will, wie die Familie es gerne hätte, sich also LIEB Kind machen möchte.

Hallo

Eine sehr gute Frage :).

Manche Menschen können schlicht nicht ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, wen sie mögen und wen nicht. Dementsprechend finden sie es schwer, ihr wahres Ich zu zeigen und versuchen, sich zu assimilieren.

Angst vor Ablehnung oder auch das Scheuen von Konflikten können Gründe für dieses Verhalten sein.

LG

Vielleicht vertraut sie den einen mehr als den anderen. Und will die einen nicht in ihrem Glauben nicht enttäuschen.