Mündliche Prüfung Französisch: WAS LERNEN?!?!?!

3 Antworten

Hey. Bei der mündlichen Delf Prüfung redet man doch und shcriebt nicht! Machst du A1, A2, B1, B2, C ..? Ich habe B2 gemacht. Hast du das Buch Réussir le Delf B2 (didier)? Das ist ganz gut! Bei der mündlcihen Prüfung einfach die ganze Zeit reden. Du kannst zwischen 2 kurzen Texten aussuchen und sollst dann darüber diskutuierne. In derr Vorbereitungszeit solltest du dir Argumente raussuchen. Wenn du in den Raum kommst kurz vorstellen. Wenn du auf eine Frage keine Antwort weist, z:B. Als was willst du später arbeiten? Denk dir was aus, was du auf französisch sagen kannst. Übertreiebe auch Mal gerne, wenn du deine Argumente ausführst und beziehe es auf dein eigenes Leben. Bei mir ware die Themen zur Auswahl: 1. Sollt die ganze Familie Abends zusammen zu Abend essen? Und 2. Über Soziale Netzwerke (Fb). Ich hbe 2. genommen und dagegen argumentiert. Was ich lernen würde: frei sprechen, viel sprechen,Vokabeln, eoin wenig die Grammatik.. Und sonst mal mit Freunden ... üben. Viel Glück! lg Feli

voguegirl1807
Fragesteller

Danke <3 ich mach A2 und hab heute mit ner freundin vorstellen geübt und wir haben uns themen ausgesucht wie z.b. die familie oder wie man heute angekommen ist...

meine französisch lehrerin erzählt immer es kommen leichte sachen dran: sich vorstellen, einkaufen, tisch decken, etc. falls du das buch "Tous ensemble" hast, lerne die "on dit" kästen!

Je m'appelle... J'ai quatorze ans. J'abite a ... en Allemangne. Rue... six. Ma école va a ... . Pour le petit dejeneur j'aime croissants. Mon hobby c'est le chanter. A la maison je chanter avec ma soeur. J'ai deux soeurs. Elles apelles ... et ... . Et J'ai quartre frérés ils'appelles ... et... et... et... . Ma soeur ... va a école elle est ... ans.

A Sept heures je prends le petit dejeneur avec ma famille. Et a la week- end je........

Einfach vorstellen dann ein Verkaufsgespräch führen