Ich will einfach nicht mehr zur Arbeit?
Allein der Gedanke das ich da morgen wieder hin muss, ich könnte die ganze Zeit heulen.. Mir geht es nur noch schlecht auf der Arbeit..
Ich hatte vor 2 Wochen Urlaub, das erste Mal seid 1 1/2 Jahren, und ich wusste vorher schon das mich die Arbeit fertig macht.. Aber seit ich Urlaub hatte ( der auch überhaupt keine Erholung war irgendwie) kann ich es dort überhaupt nicht mehr ertragen.. Ich habe gemerkt das ich die ganzen Monate so viel in mich rein gefressen habe und das jetzt alles so present geworden ist das ich es nicht mehr aus halte..
Ich schaue schon länger nach einem andern Job.. Nur bin ich grad nicht mal körperlich in der Lage anderswo leistung zu bringen weil ich einfach fertig bin.. Und das hat alles der seelische Ärger gemacht..
Habt ihr einen Rat für mich? Meine Chefin hasst mich so oder so schon, sie ist auch ein Grund für das alles.. Kennt das jemand das einem so geht allein an den gedanken an die arbeit?
Ich war den einen Tag schon kurz davor einfach dran vorbei zu fahren und mal einfach abzubauen und was zu machen was mir gut tut.. Die Konsequenz kommt dann aber leider auch.. Ich weiß nicht mehr weiter..
5 Antworten
Hallo. Wenn dir deine Arbeit keinen Spaß macht und dich krank macht solltest du kündigen und erstmal das machen was du machen möchtest. Du musst in diesem Land nicht arbeiten wenn du nicht arbeiten möchtest. Man muss nur eben auch mal handeln und nicht nur herumjammern^^
erzähle das doch einmal deinem arzt, der schreibt dich mindestens 2 wochen krank erstmal und bettelt dich an das du wieder kommst wenn es dir nicht besser geht.
- ein job sollte auch irgendwie immer der berufung entsprechen, wenn du dich da nicht wohl fühlst, solltest du da schleunigst weg gehen und dir etwas suchen das dir spaß macht oder dich zumindest erfüllt im leben.
- ich hab auch mal den falschen job gehabt und mein ganzes leben damit verdorben, heute entspreche ich meiner berufung und bin erfüllter den jeh..
du hast einfach mega pech gehabt glaube ich..
Also wenn es dir kein Spaß mehr macht dann würde ich die Arbeitsstelle wechseln oder du redest mit deinem Chef und schilderst ihm deine Situation
Weil jeden Morgen aufzustehen und sich zu denken war schon wieder Arbeit macht keinen Spaß Und die Stimmung ist dann automatisch im Keller
ich kenne das, mir geht es genauso,...ich habe vllt. im Januar Glück, wechseln zu können zu einem neuen Arbeitgeber
Lass dich krank schreiben und rede vielleicht mal mit dem Hausarzt. Was besseres fällt mir grade nicht ein, tut mir leid.
Wenn du reden willst, ich hör gern zu, nur helfen kann ich nicht so gut :)
Pass auf dich auf, lass dich nicht unterkriegen. Die wichtigste Person in deinem Leben, bist du!
Natürlich. Aber vorerst hilft es vielleicht auch mal, eine Pause zu machen und darauf zu konzentrieren, was die Seele heilt.
wenn es nur vorübergehend ist.. danach hörte sich dein Post aber nicht an. Und man kann sich nicht immer gleich für alles krank schreiben lassen und der Allgemeinheit zur Last fallen. Mich fragt auch niemand, ob ich Lust habe, mit fast 70 noch zu arbeiten. Man muss auch lernen, Situationen zu verbessern, statt einfach davon zu laufen.
Das wollte ich auch nicht damit erreichen. Aber wenn der Fragensteer selbst sagt, dass seelischen Ärger gibt, dann braucht man Hilfe, wenn man nicht mehr allein klarkommt. Man kann es verleugnen, aber das bringt einen im Leben nicht voran. Keineswegs.
Und dass krankschreiben keine dauerhafte Lösung ist, davon bin ich eben einfach ausgegangen und hab deshalb nichts extra dazu gesagt, tut mir leid.
Man kann sich auch eine neue Arbeit suchen!