Lustlosigkeit nach Urlaub

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn das nur zu gut. hatte jetzt auch 5 tage frei und habe heute meinen ersten arbeitstag. nach 5 tagen ist das bei mir nicht so schlimm und dieses "schlechte gefühl" wieder arbeiten gehen zu müssen ist auch nicht soo stark. wenn ich aber zb 3 wochen frei habe und zusätzlich vlt noch Urlaub im Ausland verbringe ist das ganze zehn mal heftiger. da könnte ich am letzten Urlaubstag ,wie du schon gesagt hast, losheulen. Versuch dir mit irgendwas den tag zu versüßen. Ich zb habe einen sehr netten Kollegen der gegenüber sitzt und mit dem ich mich sehr gut verstehe. den sehe ich allerdings nur einmal in der woche (aufgrund von Berufsschule). Und jedesmal wenn ich weiß dass er da ist freue ich mich und kann mit weniger "bauchweh" den ersten Arbeitstag angehen.

Rottx1512  09.04.2015, 07:14

danke für den Stern :D

Rottx1512  09.04.2015, 07:14

danke für den Stern :D

Das ist doch ganz normal- Urlaub ist Entspannung und Arbeit immer Stress und auch negatives

Das ist ganz natürlich, da bist du bei Weitem, keine Ausnahme! ;)

Wer wirklich Angst hat, wieder Arbeiten zu gehen, sollte vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.

Wen wie du aber einfach nur die typische Unlust davor plagt, der solte sich einfach ablenken und vor Augen halten, dass diese im normalen Arbeitsalltag sofort wieder verfliegt! ;)

Grüße

Hast du vielleicht Probleme auf der Arbeit? Wenn ja dann solltest du zu freunden gehen und dich mal so richtig ausheulen. Wenn nein dann überlege mal was der Grund dafür sein könnte. Außerdem helfen Träume uns die sachen aus dem Alltag zu ver arbeiten, es ist also nichts schlimmes.

Hoffe ich konnte helfen LG lenalovemelia