Angst/Panik jedesmal nach dem Urlaub?
Ich habe bis heute Urlaub und muss morgen wieder zur Arbeit. (Ich bin in der Ausbildung.)
Jedesmal, wenn ich Urlaub habe und der zu Ende geht habe ich Angst/Panik wieder zur Arbeit zu gehen, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt auf der Arbeit. Außerdem mache ich mir derzeit auch Gedanken, weil ich morgen noch was fertig machen muss auf der Arbeit. Es muss aber kontrolliert werden von einem Kollegen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken was morgen auf der Arbeit los sein wird. Ob ich alles rechtzeitig schaffe. Was morgen auf mich zukommt.
Diese Panik macht sich jetzt schon spürbar, dass ich nicht schlafen kann und das ich innerlich sehr unruhig bin.
Was kann ich gegen diese Angst/Panik tun?
3 Antworten
Wenn dich deine Aengste regelmässig plagen, lass dir einen Termin beim Hausarzt geben. Zusammen werdet ihr eine angemessene Lösung finden. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen wirst du deine Ausbildung zuversichtlicher durchlaufen.
Hast du Probleme mit einigen der Kollegen (Mobbing)? Oder ist es einfach nur ob du allgemein wegen deiner Arbeit nervös bist?
Aber wieso, verstehe ich nicht? Kannst du etwas nicht? Wirst du angemault wenn was falsch läuft oder gefällt dir dir Arbeit nicht. Vor irgendwas muss du ja Panik und Angst haben..
Ich hab Angst Fehler zu machen oder Ärger zu bekommen, wenn ich Fehler mache.
Es ist eher das ich allgemein wegen der Arbeit nervös bin.