Ich will ein Therian werden darf ich es?

1 Antwort

Ja. Du kannst ein Therian werden. Oder es Dir zumindest einbilden, denn es gibt keine Therians. Es gibt nur eine Tiktok-induzierte Wahrnehmungsstörung, die damit zusammenhängt.

Wenn es aber so ist, dass Du die Natur liebst und Dich zu einem Tier besonders hingezogen fühlst, bist Du vielleicht einer der Menschen, die noch eine tiefere Bindung zur Natur empfinden können. Dann bist Du im Tierschutz perfekt aufgehoben! Wende Dich an den NABU oder den LBV - gmeinsam findet Ihr eine Aktivität, an der Du teilnehmen kannst, um Dich optimal für "DEINE" Tierart einzusetzen!

Vierl Erfolg und alles Gute!

therianteam
Beitragsersteller

danke aber wie meinst du hingezogen und wie soll ich wissen welches tier ich bin und was wenn mich das tierschutz nicht aufnimmt aber ich es will?also ich kann therian sein wann ich will?

ntechde  29.08.2024, 19:24
@therianteam

Naja, wie ich schon sagte. "Einbilden" kann man sich viel!

Ich hoffe sehr, dass Dich der Tierschutz entsprechend an die Hand nimmt und Dir eine entsprechende Chance gibt. (Ich bin Mitglied in NABU und LBV und werde mich dorthin wenden, damit Leuten wie Dir ein Angebot gemacht werden kann.)

Ich bin nicht weit von Dir weg: Ich "bin" ein Biber. Natürlich habe ich keinen breiten Schwanz und auch keine Nagezähne! Aber alle Biber sind meine Freunde und es ist meine Aufgabe, sie zu schützen und ihnen neue Lebensräume zu erschließen. Dazu engagiere ich mich im Naturschutz und auch in der Kommunalpolitik, damit meine Biberfreunde sich ungestört ausbreiten können. (und beim Thema Hochwasserschutz sind die Biber für die Menschen unverzichtbar, weil sie Regenmengen zurückhalten.)

So viel zu mir! Jetzt ist es an Dir, Deinen Weg zu finden. Nein, natürlich "bist" Du kein Tier! Aber wenn Du Verantwortung übernehmen willst, dann "bist" Du allen willkommen! Auch den Bibern!