Bin ich ein Therian?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🍃

Also erstens Therians fühlen sich (meistens) nicht die ganze zeit wie ein Tier. Das ist für Therians ganz normal. Therians haben ein ganz "normales" Leben so wie jeder andere hier auch...

Zweitens es gibt einige Therians die sich freier fühlen wenn sie Quads machen da sie sich dann in gewisser weise mehr mit ihren Theriotypes verbunden fühlen. Für andere hingegen ist es nicht schön Quads zu machen weil sie sich dann eingesperrt fühlen weil sie als mensch sich niemals so bewegen können wie ihr Theriotype. DU gehörst dann wohl zu ersteren... 😉

Wir können dir nie sicher sagen ob du ein Therian bist, weil jeder Therian andere sachen fühlt und andere erfahrungen hat...

MÖGLICHE Anzeichen das du ein Therian bist:

  • Ein vertrautes Gefühl zu einem/mehreren Tieren
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu dem Tier
  • Häufige Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Sich zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen.
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Im falschen Körper geboren fühlen

Das sind nur mögliche anzeichen für Theriantrophy, nicht alle davon treffen bei allen Therians zu. Ich habe z.b. kein Pastlive oder "Erinnerungen" daran...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 18:56

Danke!

Warum machst du dir Gedanken darüber, ob das normal oder unnormal ist? Du schreibst oben, das du keine Hater willst, also steht für dich doch fest, das du ein Therian sein möchtest. Dann kann es egal sein ob es phasenweise ist oder dauerhaft.

Solange du dich gut damit fühlst ist es doch egal. Stell dir mal vor es fühlt sich gut an, jemand sagt dir dann, nein du musst dauerhaft in dieser Phase sein. Du machst dir daraufhin Gedanken warum das nicht so ist und schon fühlt es sich nicht mehr gut an.

Was soll das dann? Nimm die Dinge wie sie sind und freue dich darüber. Man sollte bei guten Gefühlen nicht lange nach dem Grund fragen sondern einfach mal hinnehmen das es gut ist.

Klare Antwort: Nein, das ist nicht normal.

Mein Verständnis ist, dass Therians sich nicht durchgehend wie ein Tier fühlen, sondern nur phasenweise. Sie fühlen sich aber trotzdem insgesamt besser, wenn sie ihre tierische Natur auch im Alltag einbinden, auch wenn sie sich gerade nicht so fühlen.

Unabhängig davon aber können sich Menschen Tieren sehr verbunden fühlen, schliesslich leben wir eng mit ihnen zusammen und teilen uns einen Planeten. Ich persönliche finde es gesund, sich mit Tieren zu identifizieren und tue das selber auch.

Quadrobics ist ein gesunder und vielseitiger Sport, der unabhängig davon, ob man sich als Therian fühlt oder nicht, gut ist für den Körper und die Psyche. Somit kann man das nur empfehlen!

w49

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 13:07

Danke das hat mir sehr geholfen!

LastDayofEden  20.06.2024, 13:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Das freut mich sehr! Wenn du möchtest kannst du mir eine FA schreiben, wenn du dich austauschen möchtest. Guck vorher in mein Profil, dann kannst du schon mehr über mich erfahren. :)

Kein "hate", sondern Fakten:

Bei Erwachsenen wird das, was du mit "ein Therian sein" bezeichnest, also die Wahnvorstellung, in ein Tier verwandelt zu sein oder verwandelt zu werden, als klinische Zooanthropie bezeichnet. Sie ist mögliches Symptom bei mehreren psychischen Erkrankungen.

Bei Kindern stellt die Vorstellung ein Tier zu sein aber ein normales Entwicklungsphänomen dar. Also keine Sorge, das geht vorbei. Und nein, du bist zum Glück kein "Therian".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

BENNI969  20.06.2024, 07:00

Naja, im Grunde sind wir ja auch nur Tiere, aber die, die sich für die schlausten halten…

BENNI969  20.06.2024, 13:52
@Keineahnung457

Ja 🙄 oder haben Bären Autos usw erfunden und zerstören damit den Planeten?

BENNI969  20.06.2024, 13:55
@Keineahnung457

Eben.

Wir Menschen tun auf schlau, da wir all das erfunden haben, zerstören aber damit unseren Planeten.

Und es ist ja eigentlich auch gar nicht mehr möglich ohne viele der erfindungen zu leben. (ÖPNV, Auto…)

Keineahnung457  20.06.2024, 13:55
@BENNI969

Meine Frage war nicht, ob wir uns für die schlauesten halten, sondern ob wir auch "nur Tiere" sind.

BENNI969  20.06.2024, 14:05
@Keineahnung457

Naja, nur in Verbindung mit Tieren war bisschen blöd und ja, wir sind Tiere.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 06:59

Und wenn ich dir sage das ich 28 bin?

Cosmos136  22.06.2024, 00:38
@Saim0n

Ich bin auch 23 und war sogar in Foren mit dieser Thematik und da waren vorwiegend auch Erwachsene. Und es gab auch keine Dummsinnsgespräche sondern es ging eher um Philosophie und Spiritualität.
Es geht auch nicht darum, dass man denkt, jetzt ein Tier zu sein, wenn man den Menschen als Tier mal ausklammert, sondern es hat etwas mit Spiritualität zutuen. Das Atheisten damit nicht viel anfangen können ist klar, aber wie auch bei anderen Glaubensansichten und Religionen sollte man sich eigentlich nicht drüber lustig machen

Saim0n  22.06.2024, 06:14
@Cosmos136
sollte man sich eigentlich nicht drüber lustig machen

Sollte bei dir der Eindruck entstanden sein, ich würde mich über das Thema lustig machen, würde ich mich freuen, wenn du sagen würdest auf welcher Textstelle meiner Antwort diese Auffassung beruht.