Ich will ein Kind aber mein Freund..hält mich hin?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja schon 83%
Ne ist gerecht 17%

14 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Ein Kind zu bekommen, bringt eine lebenslange Verantwortung mit sich, die man dann natürlich nicht mehr abgeben oder abschieben kann. Für mich klingt das ein wenig danach, dass er sich da entweder (noch) ein wenig überfordert fühlt oder meint, zuerst noch einige Jahre seines Lebens mit Dir alleine verbringen zu wollen. Beides hat natürlich auch seine Berechtigung. Daher bringt es gar nichts, ihn jetzt auch nur irgendwie unter Druck zu setzen, denn eine Beziehung, in der das Kind nicht bedingungslos gewünscht wird, wird sicher nicht besser.

Ich denke, Ihr solltet Euch einfach mal in Ruhe hinsetzen und gemeinsam darüber sprechen, warum Ihr ein Kind - jetzt - (nicht) wollt, welche Ängste, Befürchtungen, Erwartungen, Hoffnungen usw. für Euch damit verknüpft sind und wie Ihr Euch die diesbezügliche gemeinsame Zukunft vorstellt. Wenn er merkt, dass Du nicht nur Druck machst, sondern bereit bist, gemeinsam mit ihm einen guten Weg dafür zu finden, bin ich sicher, dass sich da auch eine entsprechend sehr gute Lösung finden wird, mit der Ihr beide wirklich glücklich werdet! 🙂

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Frag ihn ganz konkret und direkt, ob er überhaupt wirklich Kinder will. Denn sofern bei ihm im Beruf etc alles sicher und gut ist, klingt es eher so das er keine möchte.

Wenn das der Fall ist, musst du es natürlich akzeptieren oder eben eine Trennung in Erwägung ziehen.

Lg

Ja schon

Du bist erst 22Jahre alt, hast deine Ausbidung noch nicht abgeschlossen. Stelle es dir nicht so einfach vor, nicht erst einmal Berufserfahrungen gesammelt zu haben und dann- nach einer "Auszeit" wegen Kind- erst in den Beruf zu starten wo du Dinge aus dem Studium wieder vergessen haben wirst.

Dein Freund ist offensichtlich umsichtiger, wenn er noch warten will und du nicht, dann bleibt dir nur die Trennung, dir schnelle einen neuen zu suchen, der dann bereit ist, der Vater deiner Kinder zu werden.

Was glaubst du wie lange das dauern wird? 1 Jahr/ 2 Jahre?

Dann könntest du auch bei dem jetzigen bleiben, beruflich starten, dann gemeinsam ein Kind planen und es gemeinsam großziehen.

Ja schon

Mitte 30 ist ganz schön spät, so lange zu warten ist absurd, aber du bist gerade mal Anfang 20, das wiederum ist ziemlich früh.

Ich würde noch 2-3 Jahre abwarten und dann weiterschauen ob er weiterhin unsicher ist. Dann kannst du immer noch deine Konsequenzen daraus ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Ja schon

wenn du gleich nach dem Studium ein Kind bekommst und nie arbeitest, dann wird es dir nach der Elternzeit sehr sehr schwer fallen einen Job im erlernten Studium zu bekommen. Du hast nie gearbeitet und dann noch inhaltlich einige Jahre nichts mehr gemacht. Wenn du dagegen nach dem Studium 1-2 Jahre arbeitest und dann ein Kind bekommst, dann hast du einen gesicherten Job und Erfahrung und somit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Das muss nicht handlungsleitend sein bei der Entscheidung ein Kind zu bekommen, aber ist nicht unerheblich.