We würdet ihr reagieren (Kinderwunsch)?

6 Antworten

Ich würde in aller Ehrlichkeit und Deutlichkeit das Gespräch mit ihr suchen.

Also ihr auch genau erklären, wie ich die Frage vor der Hochzeit verstanden habe und wie wichtig mir ein Kind / Kinder zu haben ist, wie das, was jetzt passiert ist, meine Liebesgefühle beeinflusst.

Und sie fragen, was sie für Lösungsideen hat, wie wichtig ihr was ist (Beziehung mit mir, Kind mit mir, ...).

Im Idealfall seid ihr beide ehrlich zueinander.

Dann findet ihr die für euch beste Lösung.

Egal, ob das Scheidung oder zusammenleben ohne Nachwuchs oder irgendeine andere Option ist.

Ist einer von beiden nicht ehrlich, wird es schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf deine Frage kann ich dir keine wirklich für dich passende Antwort geben.

Nur möchte ich dir mal ein paar andere Denkanstösse geben:

Ich wurde auch geboren, als meine Eltern bereits 40 waren. Und es war für mich als Kind wirklich Sch.... mit so alten Eltern leben zu müssen.

Alle anderen hatten moderne, frische, junge Eltern.

Die anderen Eltern waren um 30 Jahre, meine Eltern über 50!

Ich wurde mit 10 Jahren beim Schulfest gefragt, warum den meine Oma und Opa anstatt meiner Eltern gekommen wären.

Ich könnte jetzt noch unendlich viele Punkte aufzählen, die gegen eine so späte Elternschaft sprechen.

Vielleicht denkst du mal nicht nur an dich, sondern auch an die Kinder die du zeugen möchtest.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

waIker007
Beitragsersteller

Tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest, Kinder können sehr gemein sein zueinander. Wobei ich den Fehler hier nicht bei deinen Eltern sehe, sondern eher bei den Eltern der anderen Kinder (Erziehung). Und, no offense (interessiert mich wirklich): Hattest du zu deinen Eltern ein eher schlechtes Verhältnis oder warum hast du dich scheinbar für sie geschämt und nicht drüber gestanden? Meine Eltern sind auch etwas älter aber hätte ich solche Erfharungen wie du gemacht, ich wäre sauer auf die anderen Kinder gewesen und nicht auf meinen eigenen Vater und Mutter 🤔

Mit Mitte 40 noch eine zeugungsfähige und willige Frau finden ist nicht unrealistisch.. Dieses und und nächstes Jahr könnt ihr noch regelmäßig die Zeugung forcieren.

Danach kannst du sie immer noch verlassen, wenn der Kinderwunsch wichtiger ist.

waIker007
Beitragsersteller

So werde ich es vermutlich tun, verarschen kann ich auch ganz gut...

Du darfst dich jetzt hintergangen fühlen, aber Fakt ist dass deine Frau aktuell krank ist. Wenn du sie und ihre Gesundheit nicht als absolute Priorität ansiehst, dann hast du in dieser Ehe und Beziehung nichts verloren. Deine Frau hat mindestens genau so das Recht sich hintergangen zu fühlen, du hast sie ja zumindest schon bewusst angelogen.

Zudem hätte dir allgemein klar sein müssen, dass es mit 39 Jahren eh schon schwierig schwanger zu werden bzw. ein gesundes Kind auszutragen. Oder hast du diese Realität bewusst ausgeblendet? Ist dir diese Möglichkeit nicht gekommen?

Allein weil du hier diese Frage stellt, hätte sich die Ehe für mich schon erledigt. Weil deine Frau das halt auch einfach so nicht verdient im Leben.

Du bist nicht glücklich, was ist da die realistische Alternative außer Scheidung?

waIker007
Beitragsersteller

Wo habe ich sie denn getäuscht?

Und um Schäden beim Kind von älteren Müttern auszuschließen gibt es mittlerweile sehr gute Methoden. Das ist zum Glück kein Argument mehr.

Wenn es deiner Frau zurzeit nicht gut geht, dann ist klar das sie auch nicht will.

Du musst abwarten, sprecht nochmals drüber und sollte sich das doch nicht ergeben dann ist es kein Grund sich zu trennen oder zu zweifeln.

Genießt die gemeinsame Zeit, man weiß nie wie viel man davon noch hat.

Du liebst sie und sie liebt dich das ist alles was zählt.

Ich verstehe dich gut, das der Kinderwunsch da ist aber mache keinen Druck vielleicht ergibt sich das alles noch.

Ansonsten ist es kein Weltuntergang 😊

waIker007
Beitragsersteller

Meine persönliche kleine Welt geht dann schon unter, ich bin schon etwas älter und habe es mir so sehr gewünscht. Zudem wird es vermutlich immer mal wieder als Gesprächsthema aufkommen und somit die Beziehung belasten, ich werde auch (und vor allem) in 10 Jahren noch denken "was wäre gewesen wenn" :(

neugierig131  23.09.2024, 13:13
@waIker007

Wenn dein Kinderwunsch über allem anderen steht und sie ihn dir nicht erfüllt (egal ob sie nicht kann oder nicht will), würdest du dich spätestens dann scheiden lassen / trennen, wenn dir das klar ist. Ob sich dein Wunsch mit einer anderen Partnerin erfüllen wird, die Garantie kann dir niemand geben. Ich vermute, du musst dir erstmal klar werden, was dir tatsächlich wichtig ist in punkto Kind, Beziehung, Liebe. Dann weißt du auch, zu welchen Schritten du unter welchen Umständen bereit wärst. Dann kannst du das Thema auch gut mir ihr besprechen.