Ich will ein Junge sein?

4 Antworten

Die sozialen Aspekte kannst du ja mal ausprobieren. präsentiere dich eher männlich, also zb. Haare schneiden, andere Kleidung und evt. Andere fragen, ob sie einen anderen Namen und andere pronomen nutzen können. Ein weiterer Schritt wäre dann ein Besuch beim Hausarzt. Der kann dich dann an einen Psychiater vermitteln. Dann wird es einiges an Therapiestunden geben, um möglichst sicher zu sein, dass das der richtige Weg für dich ist. Eine 100% Sicherheit gibt es aber nie. Man muss sich auch klar sein dass eine transition nicht die Lösung aller seiner Probleme ist. Wenn es die falsche Entscheidung ist hat man am Ende noch mehr Probleme als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll und was ich dafür alles tun muss

So oder so musst du zum Psychologen. Also Hausarzt fragen und der hilft dir.

Der Psychologe bespricht weiteres mit dir, potenzielle Diagnose und natürlich Behandlung wie Hormonblocker damit du Zeit hast weiter über deine Identität zu lernen und eine Phase, so unwahrscheinlich wie die auch sein mag, auszuschließen.

Hey! 🤍💕

Erstmal ist es nicht schlimm ein Transgender zu sein. Ein Freund von mir ist auch Transgender ftm.

Er hat das alles so gemacht:

  1. Sich die Haare abgeschnitten (und schwarz gefärbt)
  2. Seinen Kleidungsstil in den eines Jungen verändert
  3. Sich vor seinen Freunden geoutet
  4. Seinen Namen geändert (also sein Bürgerlciher Name ist derselbe aber er will Xavier genannt werden)
  5. Den Rest will er mit 18 machen und sich dann vor seiner Familie outen.

ich hoffe das konnte helfen ♥️

MfG

jxstJulia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell 🖤🐘🤍💜

Kailein111
Beitragsersteller

Dankeschön ich schätze das sehr

Kailein111
Beitragsersteller

Dankeschön ich schätze das sehr dolle

Berny96  22.07.2023, 15:53

Wieso davon ausgehen Sie ist Transgender? Es ist völlig normal Phasen zu haben wo man sein Körper nicht mag oder sein Leben hasst... dass ist sowas von gefährlich direkt auf "Transgender" zu schließen!

Berny96  22.07.2023, 16:00
@jxstJulia

Nein, Sie mag ihr Leben nicht und DENKT es wäre besser als Junge. Dass ist nicht dass identifzieren mit dem männlichen Geschlecht, man nennt dass Wunschdenken. Dabei hat Sie keinerlei Ahnung wie es als Junge wäre und dazu sieht Sie wahrscheinlich nur die guten Seiten.

Dabei kann Sie nicht mal Ansatzweise wissen was es bedeutet vom Jungen zu einem Mann zu werden, was auch nie für Sie möglich wäre, da Sie ein mädchen ist.

jxstJulia  22.07.2023, 16:02
@Berny96

"seit ich 5 bin will ich ein Junge werden" 😉 Spricht für sich also halt die Klappe wenn du dich nicht auskennst.

Berny96  22.07.2023, 16:02
@jxstJulia

"Will ich .... werden". Dass ist wunschdenken. Ich hab mehr Ahnung auf dem Gebiet als du denkst.

luktp  22.07.2023, 16:22
@Berny96

Auf der Liste ist ja erstmal nichts, was permanent ist. Haare wachsen wieder, Klamotten kann man wieder wechseln. Vielleicht reicht es für OP einfach mal was auszuprobieren.

Berny96  22.07.2023, 16:32
@luktp

Ausprobieren ist ok, aber die Gefahr liegt darin dass die Person sehr wahrscheinlich auch mit diesen "kosmetischen" Änderungen sich nicht wohl fühlen wird. Wieso? (Wenn du mich fragst, weil es andere Probleme gibt die gelöst werden müssen.) Naja, dass wird genau zu dem Gedanken führen dass Sie sich einfach nicht wohl fühlen kann bis Sie endlich, mit 18 eine OP durchführen darf. Und somit haben wir ein Kind was davon überzeugt ist ihr Leben kann nicht besser werden bis Sie endlich eine OP hat, und somit wird Sie auch keine Therapeutische Hilfe annehmen oder erst zulassen weil die Idee des OP's, im Hinterkopf schon als endgültige Lösung fest sitzt. (Und siehe da, selbst nach der OP fühlt Sie sich beschissen, so wie alle anderen auch.... und jetzt ist es aber zu spät die Ursache des Problems zu bekämpfen und Sie müssen ein Leben Lang unerfüllt leben weil Sie eine krankhafte OP hinter sich haben.)

jxstJulia  22.07.2023, 16:38
@Berny96

Diese Dummheit macht mir zu schaffen........ Ich verkrafte das mental nicht mehr

Berny96  22.07.2023, 16:42
@jxstJulia

Was genau meinst du? Hast du schon mit Therapeuten geredet?

luktp  22.07.2023, 16:46
@Berny96

Du bekommst aber keine Operation ohne vorher jahrelang in Therapie gewesen zu sein. Und aus meiner Erfahrung heraus wird da auch gründlich drauf geschaut. So lange die denken, dass da ein anderes Problem diese Gefühle auslöst, denken die gar nicht daran irgendwelche Indikationen zu stellen. Und man wird auch darüber aufgeklärt, dass nicht alle Probleme dadurch gelöst werden oder sogar verschlimmert werden falls das die falsche Entscheidung war.

Und siehe da, selbst nach der OP fühlt Sie sich beschissen, so wie alle anderen auch....

die große Mehrheit bereut die Eingriffe nicht. Wenn dem so wäre dann würde das alles doch nicht so gemacht werden. Es gibt einen Leitfaden zur Behandlung und der beruht auf den medizinischen Erfahrungen und nicht auf Lust und Laune der Betroffenen.

Berny96  22.07.2023, 16:48
@jxstJulia

Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Was genau findest du am Mädchen sein so doof?

Ein Man muss trotz seiner Schwächen sich aufraffen und Stärke zeigen, die Führungsrolle einnehmen. Dass ist ein langjähriger Prozess bis jungs dass irgendwann lernen. Man leidet viel im stillen.

Ich weiß nicht ob dir dass so bewusst ist, was da alles so zugehört.

Ich habe angst du stellst dir dass Leben bloß als jugendlicher Junge vor und nicht was es bedeutet ein Man zu werden.

jxstJulia  22.07.2023, 16:50
@Berny96

Ich binn nicht trans 😂 Ich bin gerne ein Mädchen

SeemannsgarnPD  22.07.2023, 16:55
@Berny96
Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Das hat nichts damit zu tun.

Was genau findest du am Mädchen sein so doof?

Du beweist immer wieder das du keine Ahnung von der Thematik hast, auch wenn man sie dir immer wieder erklärt.

Neuer Versuch.

Einige Transpersonen leiden unter Geschlechtsdysphorie, ein Unbehagen das bis zu Hass für bestimmte Geschlechtsspezifische Eigenschaften sein kann. Warum?

Aufgrund einer inkongruenz zwischen Sex und Gender. Die Geschlechtsidentität ist nicht die gleiche wie das biologische Geschlecht.

Behandeln tut man das durch transistion, sozial als auch medizinisch. Es hilft Transpersonen nachweislich.

Below are the 8 findings of our review, and links to the 72 studies on which they are based.

1. The scholarly literature makes clear that gender transition is effective in treating gender dysphoria and can significantly improve the well-being of transgender individuals.

2. Among the positive outcomes of gender transition and related medical treatments for transgender individuals are improved quality of life, greater relationship satisfaction, higher self-esteem and confidence, and reductions in anxiety, depression, suicidality, and Substanzcenter use.

3. The positive impact of gender transition on transgender well-being has grown considerably in recent years, as both surgical techniques and social support have improved.

https://whatweknow.inequality.cornell.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-well-being-of-transgender-people/

Ich habe angst

Richtig DU weil DU keine Ahnung von der Thematik hast

Berny96  22.07.2023, 16:59
@SeemannsgarnPD

Du befürwortest Pubertätsblocker. Verblendeter geht es nicht. Wir reden hier von Kindern. Wirklich verwerflich. Deine Studien sind nichts Wert.

Berny96  22.07.2023, 17:04
@jxstJulia

Ich unterhalte mich mit jemand der es richtig findet Kinder von der Pubertät abzuhalten, und anscheinend dazu noch zwei jugendliche Mädchen. Es ist schon zu erwarten dass ich als erwachsener Man als derjenige da steht der "schwachsinn" redet.

Ich hoffe ihr findet alle den Frieden.

SeemannsgarnPD  22.07.2023, 17:06
@Berny96
Du befürwortest Pubertätsblocker.

Richtig. Ich befürworte die Gänge Behandlung welche Depression und Suizidalität mindert und komplett reversibel ist

In this prospective cohort of 104 TNB youths aged 13 to 20 years, receipt of gender-affirming care, including puberty blockers and gender-affirming hormones, was associated with 60% lower odds of moderate or severe depression and 73% lower odds of suicidality over a 12-month follow-up.

https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2789423

There are no known irreversible effects of puberty blockers. If you decide to stop taking them, your body will go through puberty just the way it would have if you had not taken puberty blockers at all.

http://www.phsa.ca/transcarebc/child-youth/affirmation-transition/medical-affirmation-transition/puberty-blockers-for-youth#:~:text=Delaying%20puberty%20gives%20you%20more,non%2Dconformity%20or%20gender%20dysphoria.

Wirklich verwerflich.

Ja schrecklich, ich will das trans Kinder sich nicht umbringen und nicht Depressiv sind.

Deine Studien sind nichts Wert.

Das ist kein Argument.

Berny96  22.07.2023, 17:11
@SeemannsgarnPD
und komplett reversibel ist

Du musst schon eine besondere Art von Dissociation besitzen um nicht zu verstehen dass die jugendliche Jahren die wichtigsten sind, zur Entwicklung. Du denkst nur weil die Pubertät n Paar Jahre später doch noch eintrifft dass diese Jahre nicht permanente Folgen in der Entwicklung des Kindes hat?

DASS ist gefährlich. Schlimm, dass du da von selbst nicht drauf kommst. Hast du selber Kinder?

ja schrecklich, ich will das trans Kinder sich nicht umbringen und nicht Depressiv sind.

Du scheinst immernoch nicht verstanden zu haben dass wir gerade damit kämpfen dass ein riesen Teil unserer Jugend sich fälschlicherweise für QT+ hält weil es gerade im Trend ist. Dass geht dir gerade vorbei, du bist Teil des Problems.

SeemannsgarnPD  22.07.2023, 17:15
@Berny96
dass diese Jahre nicht permanente Folgen in der Entwicklung des Kindes hat?

Hat es nicht. Es ist nur eine Verschiebung der Entwicklung, wo das auch nur wenige Jahre ist da entweder Gegengeschlechtliche Hormone begonnen werden oder die Blocker abgesetzt werden.

DASS ist gefährlich.

Dein Unwissen und trotzdem laut schreien ist das einzige gefährliche hier.

dass wir gerade damit kämpfen dass ein riesen Teil unserer Jugend sich fälschlicherweise für QT+ hält

Kannst du das denn Belegen?

weil es gerade im Trend ist.

Das widerlegen Studien.

"Social contagion” is not driving an increasing number of adolescents to come out as transgender, according to a new study published Wednesday in the journal Pediatrics.

https://www.nbcnews.com/nbc-out/out-health-and-wellness/social-contagion-isnt-causing-youths-transgender-study-finds-rcna41392

https://doi.org/10.1542/peds.2022-056567

Berny96  22.07.2023, 17:17
@SeemannsgarnPD

Alter, schon wieder diese nichtsaussagenden Studien. Ihr habt alle eins gemeinsam, ihr scheint selber keine Argumente bringen zu können und beruft euch auf brandneue, wertlose Studien.Weiß du eigentlich wie einfach es ist eine solche Studie zu erschaffen die genau dass gegenteil beweisen?

Denk mal selber nach... es ist traurig was aus der Menschheit gerade wird, wenn ich mich mit dir unterhalte. WIrklich traurig. Ich werde meine Kinder vor Menschen wie du schützen.

ICH SEHE was gerade passiert, in den Klassen meiner Kinder und verwandte. ICH sehe es. Ich brauche da keine Studien alter!

Socia Contagion ist GENAU dass was gerade die LGBTQ+ Zahlen in die höhe schießen lässt.

jxstJulia  22.07.2023, 17:19
@Berny96

Du bist jetzt mal ganz leise. Du bist nur am scheiße labern.
Wenn er sich als Junge identifiziert dann ist er damit happy. Und jetzt halte die Klappe über ein Thema indem du dich offensichtlich überhaupt nicht auskennst das ist nicht deine Generation

Berny96  22.07.2023, 17:21
@jxstJulia

:DDD

Irgendwann wirst du zu einer Frau und dann wirst du selber merken was du für Blödsinn hier vertrittst. Gut dass du denkst du hättest Ahnung, mit deinen 14 Jahren. Hehe.

SeemannsgarnPD  22.07.2023, 17:22
@Berny96
schon wieder diese nichtsaussagenden Studien.

Dann lern lesen. Das wäre ein guter Anfang.

ihr scheint selber keine Argumente bringen zu können

Doch... Und diese Belegen wir mit Studien.

Das magst du natürlich nicht weil Fakten nicht in dein Weltbild passen. Weshalb du sie auch ohne Begründung als "wertlos" schimpfst.

Studien.Weiß du eigentlich wie einfach es ist eine solche Studie zu erschaffen

Schwer, da man ein Peer review nicht im Supermarkt um die Ecke kriegt und riesige Wissenschafts Organisation wie Pediatrics nicht jeden dahergelaufenen publizieren.

Ich werde meine Kinder vor Menschen wie du schützen.

Mach das, wenn sie dann den Kontakt mit dir abbrechen änderst du deine Meinung.

Berny96  22.07.2023, 17:25
@SeemannsgarnPD

Ich hab genug Argumente. Nur leider unterhalte ich mich mit jemanden der keine eigenen Gedanken formen kann

Als erstes herausfinden, wo dieser Wunsch herkommt und wie er dein Leben bestimmt. Dazu eine*n Psychotherapeut*in finden. Denn diese sind dafür ausgebildet zu helfen. Alles weitere dann im Gespräch klären.