Transgender Ausnutzung oder nicht?

AshleighHoward  17.11.2022, 10:43

was sind denn das für vermeintliche vorteile?

Susanne1967785
Beitragsersteller

Sie möchte zum Beispiel in ein Fußball Team rein, welches nur für Jungs ist… Sie ist nunmal ein Mädchen aber das ist ihr egal in solchen Situationen

9 Antworten

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.

Nicht selten weiß man als Teenager nicht genau wohin. Da sollte man vorsichtig sein was man sich wünscht.

Wenn man sich als Erwachsener bestimmt hat wie sich der eigene Körper anfühlt, sollte man auch die Konsequenzen tragen und sich dementsprechend verhalten. Wer dennoch möchte das das alte "Ich" noch zu nutzen ist, dem kann ich nicht ernst nehmen.

Die Menschheit würde ohne Mann und Frau aussterben. Das sollten alle respektieren. Wer mit der Natur spielen will und glaubt es sei alles nur Spaß, hat meine Zuneigung verloren.

Das Risiko das jemand seine Halbschwester oder seinen Halbbruder heiratet, ist eh schon relativ groß. Wer alles haben will und für die Konsequenzen die Augen zu macht nur weil er/sie es will, spielt mit der Zukunft vielen.

Ich möchte damit nur gesagt haben das ich jeden respektiere. Aber absolut nicht ausgenutzt werden möchte

Wann sie sich im Bekanntenkreis, Fußballverein etc outed, muss ihr überlassen sein.

Man kann sie nicht dazu zwingen für etwas öffentlich zu stehen wofür sie diskriminiert wird (trans sein)

Das seht Ihr beide falsch.

Denn keiner definiert, wie ein Mädchen zu sein oder auszusehen hat! Da liegst Du falsch.

Und Dein Freund - mal neutral ausgedrückt! - sollte sich erst finden, bevor er/sie sich umoperieren lässt; sollte er/sie den Wunsch haben.

Denn man kann sehr gut mit dem Körper leben, den man hat: Der ist gesund. Da muss nix geschnippelt werden. Da jeder so leben kann wie er/sie eben will, muss da auch kein Umdenken geschehen. Man lernt sich einfach selbst kennen und lebt mit seinen Vorlieben. Das ist erlaubt. Punkt.

RunningBlood  17.11.2022, 10:49

Naja wie sieht es denn aus im sport

AriZona04  17.11.2022, 10:56
@RunningBlood

Gar nicht? Warum? Die Gesellschaft wird umdenken lernen. Das klappt schon bei der Deutschen Bahn. Lach! Das wird auch beim Sport bald klappen.

RunningBlood  17.11.2022, 10:57
@AriZona04

Leistungen sind sehr unterschiedlich, es ist faktisch nunmal so, dass Männer besser Muskeln aufbauen können. Das hieße das nur noch Männer und (Trans-)Frauen reale Chancen hätten

RunningBlood  17.11.2022, 11:05
@AriZona04

Sorry dann Schein ich wohl ungebildet, lasse mich gerne eines besseren belehren

SeemannsgarnPD  17.11.2022, 10:49
Denn man kann sehr gut mit dem Körper leben, den man hat:

Nicht wenn man trans ist und aufgrund der inkongruentz zwischen Sex und Gender an Geschlechtsdysporie leidet

Genderdysphorie ist gekennzeichnet durch eine starke, anhaltende geschlechtsübergreifende Identifikation, die mit Angst, Depression, Reizbarkeit und oft dem Wunsch, als ein anderes Geschlecht als das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht zu leben, verbunden ist.

https://www.msdmanuals.com/de/profi/psychische-st%C3%B6rungen/sexualit%C3%A4t-geschlechtsdysphorie-und-paraphilias/genderdysphorie-und-transsexualit%C3%A4t

AriZona04  17.11.2022, 10:50
@SeemannsgarnPD

Ja - gut ... wenn Du meinst.

Ich finde, wenn man seinen eigenen Körper ablehnt, läuft extrem was schief.

Manche wollen eben alle Vorteile nutzen … außerdem ist es leichter, die Psyche zu ändern als den Körper …

dass sie ihre Vorteile ,die sie ja noch hat, da sie äußerlich noch aussieht wie ein Junge und das auch nicht ändern will,

Oh hoppla? Und die wären?

Sie möchte zum Beispiel in ein Fußball Team rein, welches nur für Jungs ist…

Das ist nicht ausnutzen, das ist nur ehrlich. Würde sie bei den Mädels antreten, also das wäre unehrlich, denn die anderen haben gegen sie weniger Chancen.

Sie ist nunmal ein Mädchen aber das ist ihr egal in solchen Situationen

Sie ist körperlich ein Junge und im Sport gehört sie auch genau dort hin.