Ich will den Hauptschulabschluss nochmal machen?

2 Antworten

Wenn du eine Ausbildung die defakto auf dem Schulabschluss aufbaut korrekt abgeschlossen hast, hast du doch bewiesen, dass du es kannst. Ggf. kriegt man den Hauptschulabschluss sogar offiziell dazu, wenn man noch keinen hatte: https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IlkayBaran
Beitragsersteller

Ich habe denn 10er abchluss aber ich habe keine Ausbildung

Nein, aber du könntest vermutlich einen erweiterten Hauptschulabschluss machen.

IlkayBaran
Beitragsersteller

Ich habe denn 10er Abschluss

Nicole795  01.09.2024, 20:48
@IlkayBaran

Schulabschlüsse sind Ländersache, heißt jedes Bundesland kocht da sein eigenes Süppchen.

Da solltest du dich bei der entsprechenden Stelle beraten lassen.