ich will das er sich meldet?

5 Antworten

Sobald ich Pause in Bezug auf eine Beziehung lese, weiß ich: Da ist der direkte Weg zur Beendigung der einzige Weg. Lass es bleiben und orientiere Dich anderweitig; jetzt und sofort.

Alles andere ist nur ein langwieriges Aufschieben und kostet Dich nur Zeit und Nerven.

Sowas bringt nichts.

Schon gar nicht auf Kommando....

Jemand der sich liebt, würde das nie von dir verlangen. Oder anders kommunizieren, gesünder.

juliaaxa
Beitragsersteller

wir haben ausführlich kommuniziert und er sagt mir selbst dass wie zusammen sind aber er einfach momentan seine Ruhe braucht

D3b30  12.12.2023, 19:46
@juliaaxa

Ich weiß, wie schwer es ist, vor allem wenn die Finger und Gedanken nicht stillstehen wollen....aber etwas Ablenkung täte dir in dem Fall dann auch etwas gut. Er wird wieder auf dich zukommen, spätestens wenn er dich vermisst. Halt durch 🍀

"weil er sehen möchte das ich es auch ohne ihn schaffe."

Tust du aber nicht. Deine Fragen drehen sich um nichts anderes.

Zu Deinem Selbstschutz solltest du die Beziehung beenden, eine Weile ohne Beziehung leben und reflektieren, was da schief gelaufen ist, dass Du emotional so abhängig geworden bist.

juliaaxa
Beitragsersteller

bin emotional so abhängig weil ich gewisses Traumata habe… Aber dieser Abstand mit ihm macht es mir nicht leichter dran zu arbeiten, wenn er sich ab und zu melden würde, würde ich besser damit klar kommen können

Luca747  12.12.2023, 19:53
@juliaaxa

Abhängigkeit ist schon mal ganz schlecht- du solltest dir professionelle Hilfe holen wenn du die von dir genannten Trauma hast ! Da kann dir ein Mann nicht bei helfen das bedarf Fachmännische Hilfe.

juliaaxa
Beitragsersteller
@Luca747

Haha… die hab ich mir gesucht dadurch wurde es aber lediglich schlimmer :/

Stellwerk  12.12.2023, 19:59
@juliaaxa

Siehst du, dann kannst du die Singlezeit für eine Therapie und Aufarbeitung des Traumas nutzen.

Dein Freund ist nicht dafür verantwortlich, dass Du Deine psychischen Krisen gebacken bekommst. Ich finde das immer so unfassbar unfair, den Partner mit dieser Anforderung zu belegen.

Und nein, du wirst nicht das Trauma besser in den Griff bekommen, wenn dein Freund sich anders verhält - sondern Deine Beziehung wird besser, wenn du dein Trauma in den Griff bekommst.

Du schiebst die Verantwortung für deine Heilung zumindest teilweise auf ihn. Das ist einfach nur unfair ihm gegenüber und feige von Deiner Seite aus.

juliaaxa
Beitragsersteller
@Stellwerk

ich weiß dass du nichts über diese Beziehung weisst deshalb kann ich dich null verurteilen was du mir hier gerade an den Kopf wirfst. Ich befinde mich bereits schon seit knapp nem Jahr in Therapie und diese ganze Sache hat alles verschlimmert weil die mir da nur scheisse eingeredet haben. Ich bin an einem Punkt wo ich selber weiss das ich meine Gefühle „unterdrücken“ sollte und sie nicht immer frei aussprechen kann. Denn das ist es was diese Beziehung zwischen mir und ihm kaputt gemacht hat, ich hab ihm von all meinen gefühlen und sorgen erzählt, die haben ihn aber wiederum verletzt.

So warum ich jetzt sage das ich bereit bin den Kontakt mit ihm zu haben ist weil ich weiß das ich es besser machen kann. Ich werde ihm nicht hinterherklammern und auch nicht im jeden streit es weiter hinausragen. Genau deshalb stell ich die frage wie ich dazu komme das er sich meldet. Und ja ich weiß dass das schwer zu herlangen ist weil er offensichtlich diesen Abstand von mir braucht

Werdet erwachsen und lasst die Spielchen. Das gilt für beide.
So funktioniert keine Beziehung.

Du willst... Du möchtest mehr nicht zwingen ist eine A..... ch Sache und funktioniert einfach nicht